ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standheizung/Standlüftung funktioniert nicht

Standheizung/Standlüftung funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 9:50

hi

Im Wasserkasten die Sicherung 20a war defekt, hab ich durch eine neue ersetzt - hat 8 sekunden gehalten.

Fehlerauslesen nicht möglich da das stg nicht ansprechbar ist.

Ich tippe auf ein kurzschluss

sonnige Grüsse

Ähnliche Themen
61 Antworten

Löst die Sicherung erst nach dem Einschalten aus?

Vermutlich ist das STG der SH def. oder ein Teil das Angesteuert.

Das könnte die Umwälzpumpe,Brennluftgebläse, Glühstift/Flammwächter oder die Dosierpumpe sein.

Wenn du gut an die SH rankommst(ansonsten ausbauen) dann steck den Stecker der Spannungsversorgung X2 ab.

Miss mit einem Ohmmeter den Widerstand an den 2 pins der SH und merk dir diesen Wert(sollte in dem Fall relativ niederohmig sein).

Dann der Reihe nach einen Stecker abziehen und den Widerstand messen.

Wird der Widerstand größer ist das Teil das du gerade abgezogen hast def.

Oder steck alle Stecker ab, dann eine neue Sicherungen rein dann der Reihe nach als erstes den Stecker für Spannungsversorgung, brennt die Sicherung nicht durch einen anderen Stecker usw. bis die Sicherung auslöst.

Ein paar Angaben zu dem Fahrzeug wären hilfreich!

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:09

oh danke , mache ich gleich

ne sobald ich sie reinstecke wars das :-(

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:09

umwälzpumpe ist neu

Hast du die wegen dem Problem getauscht?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 16:54

ne lief einfach nicht und dann ging es...(vor 5 monate getauscht)

Dann prüf mal wie oben beschrieben!

Auch eine neue Pumpe kann def. gehn!

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 17:12

hab mal die relais geprüft darunter auch 385 (hab kein solardach mehr) hab es glaub ich zerstört... kann ich es ersetzen dur ein relais was verbaut wurde bei fahrzeugen ohne schiebedach?

Heizung und hupe funktionieren auch grad nicht :-(

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 11:34

so nun hab ich das relais 385 getauscht (neu) keine veränderung

Sicherung im Wasserkasten? Die Sicherung an der Fahrertür auch defekt? Weil du von hupe redest. Die sitzt neben der Standheizung. Ist da der Wasser Behälter für spitz Wasser ausgelaufen? Meist ist ja Wasser schuld. Alles trocken am Steuergerät? Das kann man durch die Nebel leuchten sehen.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:00

Meinst die s62 20ampere…? Neben dem relais ja die brennt durch

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:00

Ja hupe geht auch nicht...

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:33

Mir ist noch aufgefallen das wenn ich eine neue Sicherung reinstecke -dann zischt es kurz und leise bei der Standheizung

Die Hupe ist mit S40-25A abgesichert.

Hort man das Relais klicken wenn du die Hupe betätigst(Zündung eingeschalten)?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:42

Ne nichts Sicherungen alle OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standheizung/Standlüftung funktioniert nicht