ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung selber einbauen Anleitung Tips?

Standheizung selber einbauen Anleitung Tips?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. September 2012 um 10:21

Moin!

Ich WILL eine Standeizung ;)

nur sind mir 1950,- mit Einbau einfach zu teuer!

1200,- Material gehen noch. Technisch und Handwerklich bin ich nicht auf den Kopf gefallen.

 

Wüßte nur gerne vorher wie der Tank angezapft wird, denn zuhause absenken wird glaube ich nix, zumal das ja auchnoch ein 4-Motion ist. Geht das ohne Tank ausbau von oben?

Auffahrrampen, Wagenheber und Böcke habe ich.

 

Wo sind beim 3C passende Durchführungen in den Innenraum und wie kommt man ran? Sonst bricht wieder unnötig viel Plastik kaputt!

 

Hat jemand nen Schaltplan von Eberspächer? Oder weiß wie aufwendig die Einbindung der Climatronic mit dem zusätzlichen Steuergerät ist?

 

Danke euch für Tips.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Die beiden Schläuche sind an der TTV schon dran.

Ein passendes gerades Stück Schlauch hab ich vom Testen der SH, stimmt die 10Euro machens jetzt auch nicht - aber der Kram liegt dann wieder rum und ob ich das noch mal brauche ...

Hallo,

ich hänge mich einmal mit einer Frage hier an.

Ich habe keine Klimatronic, sondern eine manuelle Klimaanlage, gibt es da beim Einbau etwas zu beachten?

Gruss

Michael

Die Ansteuerung des Lüftermotors (Lüfter Innenraum) ist eine andere. Bei dier muss noch ein Relai verbaut werden, das von der Standheizung angesteuert wird und dann den Lüfter auf Stuffe zwei einschaltet solange die Zündung am Wagen aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Die Ansteuerung des Lüftermotors (Lüfter Innenraum) ist eine andere. Bei dier muss noch ein Relai verbaut werden, das von der Standheizung angesteuert wird und dann den Lüfter auf Stuffe zwei einschaltet solange die Zündung am Wagen aus ist.

.......danke, kannst du mir auch evtl. sagen was das für ein Relais sein muss?

Gruss

Michael

1K0951253A Arbeitstromrelai mit einem "Diagnose Wiederstand"

Pin 1 = Steuerstrom kommt vom Pin 8 vom 8 Poligen Stecker an der Standheizung.

Pin 2 = Masse

Pin 3 = SB 35 bei nur einer Batterie sonst SC 45 (bei Fahrzeuegn ab Mai 08)

Pin 5 = Mit an Pin 2 vom 5 Poligen Stecker Steuergerät Klimaanlage.

Normal ist es verbaut im Relaiträger übern Bordnetzsteuergerät.

Ich pack das wieder hier rein weil es um den Anschluss für die SH geht.

Weis jemand ob man die Federbandschelle an dieser Stelle mit einer Zange mit Bowdenzug gelöst bekommt oder hats da noch was Spezielleres? Hab mir jedenfall mit der Hazet-Zande für FBS und diversen anderen Zangen die Zähne ausgebissen.

Img-3977

Das war die Stelle wo die Zange mit Bowdenzug "versagt" hat, es muste die "alte" Zange ausgegraben werden.

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Das war die Stelle wo die Zange mit Bowdenzug "versagt" hat, es muste die "alte" Zange ausgegraben werden.

Danke, dann brauch ich mir so eine gar nicht erst besorgen. Mir wird schon was einfallen.

Zitat:

@fmdjsch schrieb am 28. September 2012 um 06:43:27 Uhr:

Zitat:

 

Für die Zweite Batterie: (wenn die erste im Motorraum ist)

ein Kabel vom Sicherungskasten Motorraum zum Relaihalter Amaturenbrett

ein Kabel vom Relaihalter Amaturenbrett zum Seitenteil hinten links (dort ist die Zweite Batterie)

ein Kabel vom Relaihalter Amaturenbrett zum Sicherungskasten Amaturenbrett (Eingang Sicherung ?? und ??)

drei Kabel vom Relaihalter Amaturenbrett zum Bordnetzsteuergerät

Im Sicherungskasten was umklemmen.

Hast Du dafür irgendwelche Unterlagen oder näher Beschreibungen, da ich jetzt auch ne Webasto und die zweite Batterie mit Trennrelais nachrüsten möchte .

Danke Burli

Hallo kann mir jemand sagen wie eine eberspächer ds4 an die klimaautomatic bei einem Seat Leon 5f angeschlossen wird bin am verzweifeln Danke

das sagt Dir doch der Eberspächer Händler oder der Eberspächer Kundendienst

 

oder verssuche es mal hier:

http://www.forum-standheizung.de/webasto-einbauanleitung-seat-f84/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung selber einbauen Anleitung Tips?