Standheizung per APP starten
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Standheizung per APP gestartet werden kann, z. B. wenn die Option "Security & Service" bestellt ist?
Gruß Saui17
Beste Antwort im Thema
Habe mir heute die GSM Fernsteuerung, zur Bedienung der Standheizung per App eingebaut.
Sie ist von der Fa . Danhag und ist einfach über ein Y - Kabel anzuschließen.
Es müssen lediglich drei Schrauben von der rechten Seitenverkleidung gelöst werden. Diese kann dan einfach herausgeclipst
werden.
Vorher die Kunststoffverkleidung vom vorderen Kofferraum nach oben hin herausziehen.
Ist auch nur geclipst.
Danach das Empfangsmodul der Standheizung ausbauen, es müssen die 2 Kunststoffzapfen von oben zusammengedrückt
werden und man kann dann das Teil nach unten ziehen bis es sich löst.
Nun einfach das Y- Kabel anschließen und die Fernsteuerung mit einem Kabelbinder an geeigneter Stelle festmachen.
Jetzt nur noch die App aufs Handy, Einrichten und es funktioniert super.
Nicht vergessen, vor dem Einbau die Simkarte in die GSM Fernsteuerung einlegen!!
Habe zur Anschauung noch ein paar Bilder vom Einbau beigelegt,
Gruß, Heli
313 Antworten
Defreeze oder besser DANHAG ist das Stichwort, opfern braucht man nichts 😉
Hallo, nur um ganz sicher zu sein...denn ich kanns nicht glauben:
Ich bekomme meinen T, Highline R, im Januar 2018. Ich dachte eigentlich, dass ich bei der Ausstattung nicht gespart hätte, denn über 56k€ sind ja nicht gerade geschenkt. U.A. habe ich auch "Business Premium"-Paket inkl. Navigation, "Guide & Inform", Navigationssystem "Discover Pro, Telefonschnittstelle "Business" bestellt.
So wie ich Euch verstehe heisst das, dass ich da zwar ein paar Apps haben werde, die Standheizung kann ich aber nicht per app bedienen? Es sei denn ich leg nochmal rund €300.- plus Einbau für DFREEZE drauf ?
Wenn dem wirklich so ist muss ich mal mit dem Händler sprechen, denn unter "Beratung" stelle ich mir dann etwas Anderes vor.
Hallo,
so wie ich das sehe brauchst Du noch Security & Service plus und eine Sim-Karte mit Datenvolumen im Schacht.
Gruß
Hannes
Nur Security und Service für 320€; die eSim ist dann dabei
Ähnliche Themen
Hallo, der "freundliche" sagte mir vorhin gerade : "nachträglich freischalten geht nicht da das Fahrzeug schon produziert ist, "security und service plus" hätte ich vorher bestellen müssen". Ich kanns noch nicht fassen
Die eSim ist dann auch ausschließlich für Service und Notruf... 56k ist ja nun kein Zeichen für diese Funktion. Das können auch welche für 30k 🙄 man muss nur die richtigen Kreuze machen. Entweder hat dich da der Verkäufer mächtig falsch Informiert oder du hast zu blauäugig bestellt...
@E3H: so habe ich meinen auch bestellt und hinterher im Strahl gekotzt da mir der Freundliche, nachdem ich gefragt hatte wie ich denn jetzt meine Standheizung per App programmieren kann, „da hätten Sie neben Guide & Inform auch Security bestellen müssen“.... wenn der Trottel mir das ja auch vorher gesagt hätte wäre ja alles gut gewesen. Habe den Händler gleich gewechselt....
Hallo,
das man Security & Service plus nicht nachordern kann war mir auch noch nicht bekannt.
Dann sind ja alle späteren Besitzer auch angeschmiert.
@scoty81: da hätte man wohl vorher Dich fragen sollen.
Gruß
Hannes
Zitat:
@filbis schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:36:20 Uhr:
@E3H: so habe ich meinen auch bestellt und hinterher im Strahl gekotzt
...da sind wir dann schon zu zweit...schöne Weihnachtsüberraschung 😮(
Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsleistung DFREEZE vs. DANHAG ?
Mein Volkswagen CodeVO8H267I
Ich kann Security & Service plus nicht ordern.
Warum?
Wahrscheinlich nach dem Businesspaket die falsche Option ausgewählt... er fragt was du dann noch zusätzlich willst bzw. nehmen musst... da einfach alles für 3 Jahre wählen. Du hast einfach nur Guide und Inform für 1 Jahr genommen! Du musst dann schon genau hin schauen was du anklickst!
Businesspaket abwählen und wenn er dann fragt Guide und Inform abwählen und danach das Komplettpaket für 230€ nehmen!
Leute lest euch alles ganz genau durch! Sämtliche Infotexte und Kleingedrucktes. Alles was der Konfigurator euch vorschlägt...
Zitat:
@E3H schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:42:52 Uhr:
Zitat:
@filbis schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:36:20 Uhr:
@E3H: so habe ich meinen auch bestellt und hinterher im Strahl gekotzt...da sind wir dann schon zu zweit...schöne Weihnachtsüberraschung 😮(
Hat jemand Erfahrung mit der Empfangsleistung DFREEZE vs. DANHAG ?
Was meinst du mit der Empfangsleistung?
Nutze das Dfreeeze und überall wo ich Handyempfang habe funktioniert auch die Standheizungssteuerung.
Grüße Scoty81
Zitat:
@dlorek schrieb am 20. Dezember 2017 um 17:59:12 Uhr:
Wahrscheinlich nach dem Businesspaket die falsche Option ausgewählt... er fragt was du dann noch zusätzlich willst bzw. nehmen musst... da einfach alles für 3 Jahre wählen. Du hast einfach nur Guide und Inform für 1 Jahr genommen! Du musst dann schon genau hin schauen was du anklickst!Businesspaket abwählen und wenn er dann fragt Guide und Inform abwählen und danach das Komplettpaket für 230€ nehmen!
Leute lest euch alles ganz genau durch! Sämtliche Infotexte und Kleingedrucktes. Alles was der Konfigurator euch vorschlägt...
Dann kommt aber ein Fehler
Dann mach deine Konfiguration nochmal komplett neu... bei mir funktioniert das beim konfigurieren
Ok ich teste es mal, Danke.
Werde berichten.