Standheizung nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

habe vor eine Tiguan 5.2017 Baujahr zu kaufen leider ohne Standheizung, und möchte nachrüsten. Geht das nur wenn er einen zuheizer hat? Und worann erkenne ich ob er einen hat ?

Danke im voraus

Oh, vergessen: ist ein 2.0 TDI 150 PS Automatik

195 Antworten

Zitat:

@Jueschl schrieb am 15. November 2019 um 19:59:29 Uhr:

Hier mein Webasto Angebot

WooooW
Ich war noch kurz am Überlegen, ob eine einbauen lasse...hat sich erledigt XD

Jop. 2 Mille.... Aber jeden morgen aufs Knöpfle zu drücken und 20 min später raus zu gehen und sich in ein warmes Auto zu setzen: Unbezahlbare.... :-)

Aber nicht für 2 mille .
Geht auch ohne Standheizung.
Heizung wird auch so schnell warm

Neeeee. Das is soooo super warm. Neid ;-)

Ähnliche Themen

Neid ?
Auf soooooo was ?
Neeeee 😁

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 6. Februar 2021 um 14:48:37 Uhr:

...Aber nicht für 2 mille .

.

Doch.

https://www.m-l-automobile.de/.../...n-AD1-einbauen-nachruesten-20-TDI

Gruß m_driver

Die ist bestimmt genial das muss man zugeben!
Aber viele schreiben hier, dass der Motor in 5 warm ist sodass auch so im Winter zurecht kommt...ich werde testen:--)

Doof ist tatsächlich, das nur das Wasser warm gemacht wird, das Öl aber nicht, sodass ma ihn noch warm fahren muss,...

Ja gut aber gabz ehrlich ich fahre immer den Motor warm, bevor ich schneller fahre. Ich muss auch nicht morgens grad wach 200 fahren

Zitat:

@Verbal schrieb am 6. Februar 2021 um 15:41:00 Uhr:

Die ist bestimmt genial das muss man zugeben!
Aber viele schreiben hier, dass der Motor in 5 warm ist sodass auch so im Winter zurecht kommt...ich werde testen:--)

Motor ja, egal ob Diesel oder Benzin... wird in 5 Min oder 5-7 km warm. Innenraum bleibt aber kalt 😉 insbesondere wenn das Auto ganze Nacht beim -5 steht, wird ohne SH in gute 20 Min noch kalt... alle Plastikteile, Türverkleidung usw. bleibt kalt. Mit SH sind die auch nicht sofort kuscheln warm, sind aber deutlich besser. Wer einmal SH hätte, wird nicht mehr missen wollen 😉

Ja ok danke.
Dann muss ich auf den Weihnachtsmann warten oder gucken ob was Passendes gebraucht gibt.

Guck mal hier:
https://www.ebay.de/itm/323942637051?...

Hey ist das für mein Tiguan passend? Hat ja 7 Gänge DSG und nicht 6 manuell...also anderes modell ..danke

Edit

Hi.

Ich weiß es nicht genau.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Getriebe einen Einfluss auf die Standheizung hat.
Der Einbauraum bei meinem 220PS TSI mit DSG ist vorne unter dem rechten Scheinwerfer.

Gruß m_driver

Deine Antwort