Standheizung nachrüsten Passat 3C 2.0 CBBB Bj.09
Hallo Community,
möchte schon seit langem eine originale Standheizung nachrüsten, jedoch bis dato nichts gefunden.
Laut ETKA müsste ich folgende Standheizung verbauen:
Standheizung 1K0054950A
Standheizung Einbausatz 3C0054961
Solch eine Standheizung habe ich aber auch nach langem Suchen nicht gebraucht bei eBay gefunden.
Nun habe ich mir eine Standheizung bei eBay ersteigert mit der Teilenummer: 3C0815005BN
Um genau zu sein diese hier: LINK EBAY
Diese Teilenummer finde ich jedoch nicht in ETKA.
Kann mir einer sagen, ob ich diese bei mir verbauen kann?
Passat 3C Bj.09 MKB CBBB
Danke im Voraus!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja das weiß ich sicher.
Fahre ja einen R36.
181 Antworten
Oder schauen, ob es vielleicht jemanden gibt, der ein Komplettpaket mit allen Teilen abgibt 😉
Zitat:
@Andy9665 schrieb am 31. Oktober 2019 um 16:43:11 Uhr:
Hi ich würde ebenfalls gerne bei meinem Passat eine originale Standheizung nachrüsten.
Kann mich jemand bei der Teile Findung unterstützen? Woher wisst ihr welche teile für euch die richtigen sind.
Grüße Andreas
Benzin oder Diesel. Welches Ki? Da gibt es erst mal viele Fragen
Kombiinstrument
Ähnliche Themen
Ah ok. Habe das MFA+ glaub ich. Also das mit dem schwarz weißem Display. Was müsstet ihr denn noch alles wissen? Hab mal versucht bei 7zap etwas zu finden. Komme aber da nicht wirklich weit.
Du brauchst...
- Standheizung + Halter
- Kabelsatz (z.B. Kufatec)
- Empfänger für Fernbedienung + Fernbedienung
- Wasserleitungen
- Abgasanlage für Standheizung
- Spritleitung, Tankentnehmer und Spritpumpe inkl. Halter
- Klimabedienteil
und Zeit ich hab ganz entspannt Schritt für Schritt 3 Tage gebraucht
1. Tag Standheizung, Sprit und Wasserleitungen eingebaut ( ca. 4 Stunden)
2. Tag Elektrik (ca. 3 Stunden)
3. Tag Empfänger + Kabelsatz verbaut (ca. 3 Stunden)
Hab KFZ Mechatroniker nicht gelernt und deshalb sicherlich etwa länger gebraucht 😁
Also zum einen finde ich bei der Standheizung nur folgendes https://volkswagen.7zap.com/.../#6 und da gibt es irgendwie nur ein Teil. Dann hab ich mal nach einem Klimabedienteil geschaut aber da gibt es so viele woher weis ich welches das richtige ist?Hab mir mal das hier herausgepickt 5K0907044CD
aber ob das stimmt?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1045622718-223-1455?...
Die sollte passen, denke ich. Schon einbaufertig. Fehlen noch Dosierpumpe mit Tankentnehmer, Kabelsatz und Bedienteil.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 1. November 2019 um 09:00:59 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1045622718-223-1455?...Die sollte passen, denke ich. Schon einbaufertig. Fehlen noch Dosierpumpe mit Tankentnehmer, Kabelsatz und Bedienteil.
Danke. Aber da fehlen ja dann auch noch Kraftstoffleitungen dann die Wasserrohrleitungen. Ist ja prinzipiell nur das heizgerät und die Halterung.
Ich habe auch schon ein Komplettes Paket gefunden.
Aber das Bedienteil passt nicht zu 100%. Ich bräuchte zusätzlich noch die Taste für die beheizbare Frontscheibe. Weis jemand was das beim Freundlichen kostet?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1238635001-223-4087?...
Das wäre das Paket. Ist da wirklich alles dabei?
Ja. Aber für 800€ kannst du das fast beim Händler kaufen mit Garantie. Die von mir verlinkte hat die Wasserleitungen dabei. Ne DP42 besorgt, Kraftstoffleitung von eBay und das Bedienteil auch. Dann bist du roundabout bei 250€.
So habe jetzt das Komplett Paket gekauft. Konnte mich mit dem Anbieter auf einen guten Preis einigen. Hab jetzt also alle Teile.
Jetzt bräuchte ich noch das Kombiinstrument mit Scheibenheizung und Standheizung. Hat sowas zufällig jemand rumliegen und möchte es gerne loswerden?
Kombi? Du meinst das Klimabedienteil oder? Hab noch eins, aber bis Bj 2009 und ohne Scheibenheizung.
Ja ist ein Kombi.
Das ohne Scheibenheizung habe ich bei dem Komplettpaket dabei. Bräuchte aber das mit Scheibenheizung.
Weiß jemand ob ich von meinem Bedienteil einfach den Knopf für die Scheibenheizung in das andere Bedienteil einbauen kann? Sozusagen aus 2 mach 1.
Die Platinen werden sich ja in der Belegung und Funktion auch voneinander unterscheiden. Diese „aus-2-mach-1“- Zeiten sind leider schon lange vorbei. Hat bei meinem alten Astra F Bj. 91 noch funktioniert. In deinem Fall wird’s wohl eher nix.