ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Standheizung nachrüsten - Erfahrungen

Standheizung nachrüsten - Erfahrungen

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 22:33

Wollte mal ein neues Thema erstellen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten der Standheizung hat bzw welchem Hersteller etc:)

Ähnliche Themen
45 Antworten

Würde mich auch interessieren. Als ich meinen bestellt habe, gab es die Option noch nicht. Wäre sowas wohl bei einem Leasingfahrzeug erlaubt?

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 7:16

ja bei mir das selbe .... also ich bin mir fast sicher das es bei nem leasingfahrzeug erlaubt ist...ich werte damit sogar das fahrzeug auf und wenn ich es privat weiterverkaufe ist das jedenfalls besser als wenn ich es nicht drin hätte.. wenn du das fahrzeug jedoch retour gibst beim händler denke ich wirst du dafür nichts bekommen...

wenn es für das Fahrzeug konfiguriert werden kann, bietet Audi normal auch eine Nachrüstung an.

Bei einem Leasingfahrzeug ist eine Nachrüstung sicherlich nicht von vorneherein erlaubt. Aber man kann über den Händler bei der Leasingbank nachfragen lassen und bekommt dann eine entsprechende Freigabe für den Einbau z.B. einer Standheizung.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 16:41

Ich hatte bisher immer leasingkfz und auch was gemacht. Beim g7 war es am ärgsten fw, apr software, auspuff etc war auch egal.die frage ist was du tust wenn du das auto hergibst.

Ich warte diesbezüglich auch noch auf Rückmeldung von meinem Händler. Er meinte es gäbe Frontscheibenheizung.. da weiß man ja schon woran man ist. Hatte ihm damals vertraut, sonst hätte ich gleich eine mitbestellt.

Habe auch geleast .. ich rufe am Montag mal an. Er hat nämlich irgendwie keine Lust sich bei mir zu melden.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 14:22

Frontscheibenheizung?!

Wäre mir neu

Ja, deswegen sage ich ja .. da weiß man woran man ist. Er hat leider keine Ahnung und ich darf jetzt schauen wie ich das ausbaden kann ..

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 15:13

Ich warte mal den winter ab und überlege dann ob ich ne standheizung nachrüste.

Ja, das habe ich mir auch vorgenommen. :)

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 18:25

Ich glaube es geht in richtung das eine scheibenheizung gar nicht mehr kommt weil die winter eh nicht mehr das sind was sie waren

Das habe ich auch schon einmal gehört. Ich frage am Montag trotzdem nochmal nach. Hatte bei meinem vorherigen Auto (VW Polo) ständig Probleme, dass die Frontscheibe von innen angefroren war. Deshalb war mir die Frontscheibenheizung bzw. die Standheizung schon wichtig. Aber vielleicht kann mich ja der Audi vom Gegenteil überzeugen.

Hat denn hier schon jemand die aktuelle Standheizung verbaut?

Bin seit Lektüre des Bordbuchs nämlich etwas irritiert: dort steht als Voraussetzung für den Betrieb: genug Sprit im Tank und Fahrzeugbatterie mit ausreichendem Ladezustand. Dazu: Vergiftungsgefahr bei Betrieb in geschlossenen Räumen.

Frage: läuft bei Betrieb der Fahrzeugmotor?

In der Preisliste steht nämlich „ohne Inbetriebnahme des Motors“.

eine Standheizung verbrennt Treibstoff. Daher ist eine Nutzung in den geschlossenen Räumen eher suboptimal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Standheizung nachrüsten - Erfahrungen