Standheizung mit Fernbedienung
Noch eine Frage. Mein 4.8is hat ab Werk Standheizung mit Fernbedienung. Nun ist erstens die Fernbedienung beim Kauf nicht mehr vorhanden gewesen und zweitens hat der Vorbesitzer die originale Navi gegen Dynavin E39 getauscht. Klappt ganz gut und die Anlage hat mehr Möglichkeiten. Navi auch gut.
Nur habe ich jetzt keinen Bordcomputer mehr und somit auch keine manuelle Steuerung der Standheizung.
Laut Ausstattungsliste von BMW für mein Fahrzeug wurde sie mit Fernbedienung ausgeliefert. Wenn ich nun über Ebay eine solche Fernbedienung kaufe, kann ich diese nutzen? Muss sie auf die vorhandene Standheizung angemeldet werden? Geht es überhaupt nur mit der Fernbedienung?
Hintergrund ist, das ich den 4.8 mit einer BRC Gasanlage fahre. Läuft super, aber Richtung Winter braucht er natürkich eine Zeit, bis genug Temperatur anliegt, damit er umschaltet. Das wäre mit Nutzung der Standheizung viel schneller der Fall, ausserdem schon das Vorheizen auch dem Motor.
Danke auch hier für Eure Hilfe. Der Freundliche von ProCar in Solingen konnte mir nicht wirklich was dazu sagen.
Gruss aus dem Vergischen Land.
31 Antworten
Ja, hab ich gesehen.
Danke noch mal für alle Tipps.
Jetzt auch ich mal das Kabel und schau dann, was ich einbaue.
Moin. Schau Mal, ich hatte lange einen X5 und habe es mit der DANHG Steuerung gemacht. Die kann man per Handy bedienen und hat somit eine viel weitere Reichbarkeit.
Ich verkaufe meine, da ich jetzt Audi fahre:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6882877