Standheizung mit Fernbedienung?

Volvo V40 2 (M/525)

Ich hatte meinen V40 mit Fernbedienung für die Standheizung bestellt. Als ich ihn abgeholt habe hat mein Händler mir mitgeteilt, dass Volvo die Fernbedienungsfunktion vorläufig gesperrt hat und hat mir das Geld für die Fernbedienung zurückgezahlt.
Weiß jemand, ob Volvo inzwischen eine Fernbedienung für die Standheizung freigegeben hat?

Gruß Wichtel

13 Antworten

Ist doch wohl ein Witz oder Spass?!?
Hast du dafür unterschrieben?
Logisch wäre, du hättest Erstattung für die vorerst fehlende Ausstattung erhalten inklusive schnellsmöglicher Regulierung; und zwar kostenfrei!
MfG

@ Fernbedienungsloser:

Die Fernbedienung gibt es leider nur Schlüsselintegriert ----> Reichweite ca. 20 Meter. WOW.
Die übliche FB wie bei allen anderen ist beim V40 leider entfallen. Nein ich weiß nicht warum.

Zu deinem jetzigen Problem: Der Händler kann leider nichts dafür, bzw. stellt sich die Frage wann genau hast du das Auto denn bestellt? Die Meldung kam ca. 1 Monat nach dem Release vom Auto, sprich Oktober 2012.

Sollte es ein großes Problem sein... dann gibt es leider keine Lösung, es sei denn in der Zwischenzeit gibt es eine neue Software die es erlaubt.

@Nobbe-DD
Ich hab mich etwas blöd ausgedrückt, natürlich habe ich eine Fernbedienung für das Auto 🙂
Bestellt hatte ich es im Februar 2013 und im April bekommen. Mein Händler hat vor der Fahrzeugbestellung extra noch bei Volvo Angefragt und sich den Preis von 275,-Euro bestätigen lassen.
Naja egal, ich suche keinen Schuldigen, aber ich frage mich mit welchem Knopf auf der Fernbedienung man die Standheizung einschalten kann (falls es eine Software gibt, die das erlaubt), denn alle Knöpfe der Fernbedienung sind belegt 😉

Gruß Wichtel

Zitat:

Original geschrieben von Wichtel99

@Nobbe-DD
Ich hab mich etwas blöd ausgedrückt, natürlich habe ich eine Fernbedienung für das Auto 🙂
Bestellt hatte ich es im Februar 2013 und im April bekommen. Mein Händler hat vor der Fahrzeugbestellung extra noch bei Volvo Angefragt und sich den Preis von 275,-Euro bestätigen lassen.
Naja egal, ich suche keinen Schuldigen, aber ich frage mich mit welchem Knopf auf der Fernbedienung man die Standheizung einschalten kann (falls es eine Software gibt, die das erlaubt), denn alle Knöpfe der Fernbedienung sind belegt 😉

Gruß Wichtel

Das hab ich schon verstanden, denn ohne FB wärs bisschen doof die Kiste zu starten.

Wenn mich nicht alles täuscht würde es da entweder n anderen Schlüssel geben.

Ich informiere mich!

Ähnliche Themen

@wichtel, hast du in Deinem V40 die Volvo on call Funktion? Damit läßt sich der Volvo bzw auch die Standheizung per Smartphone (App.) steuern. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wichtel99

@Nobbe-DD

Gruß Wichtel

Ich bin mir eigentlich sicher, das es eine Tastenkombi war, wie die " zu" Taste 3x drücken. Nachteil, bei Fahrzeugen mit PCC gab es wohl keine Bestätigung. Aber das sollte ein 🙂

aber genauer wissen.

KUM

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Funktion Volvo on call habe ich leider nicht und auch kein Smartphone 😉
Da ich leider keinen 🙂 in der Nähe habe, bin ich mal gespannt ob Nobbe-DD etwas in Erfahrung bringen kann. Ansonsten muss ich mal versuchen eine telefonische Auskunft zu bekommen.

So mein Guter, du bekommst ne Software auf den Schlüssel und ins Auto zur Standheizung.

Kosten für die SW wohl irgendwo 350-400,-€ + programmieren. Reichweite eben bloß 20 m.

Zitat:

Original geschrieben von Nobbe-DD

So mein Guter, du bekommst ne Software auf den Schlüssel und ins Auto zur Standheizung.

Kosten für die SW wohl irgendwo 350-400,-€ + programmieren. Reichweite eben bloß 20 m.

Hm - ich glaube da mache ich es lieber so: raus zum Schnee schaufeln muss ich eh, also Standheizung einschalten, Schaufeln - losfahren.

Oder am Vorabend den Timer setzen und über den Schnee drüber fahren, diesen dann dafür am Abend in komprimierter Form weghacken dürfen.

Danke Nobbe-DD, aber ich glaube ich schließe mich VolvoAndy an 😉

Also so ein Quatsch, Du hattest die Fernbedienung geordert, ich denk mal für ca. 270 ,- bei der Neubestellung? Jetzt ist sie verfügbar, dann geh zum Händler, gib ihm genau das Geld und hol dir die FB. alles andere ist doch Unsinn. Wobei ich aber nicht verstehe, warum nicht die klassische FB auch gehen sollte, die hat wenigstens Reichweite.
KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Also so ein Quatsch, Du hattest die Fernbedienung geordert, ich denk mal für ca. 270 ,- bei der Neubestellung? Jetzt ist sie verfügbar, dann geh zum Händler, gib ihm genau das Geld und hol dir die FB. alles andere ist doch Unsinn. Wobei ich aber nicht verstehe, warum nicht die klassische FB auch gehen sollte, die hat wenigstens Reichweite.
KUM

Guten Mooooorgen @ KUM

die normale geht eben nicht, sonst würden wir hier nicht ewig diskutieren.

Die andere Sache: FB bestellt ist FB bestellt... klar könnte er jetzt darauf pochen, dass ihm die zum günstigen Preis schlüsselintegrierte Lösung eingebaut wird.

Die Version mit dem Zusatzei liegt aber meines Wissens bei deutlich mehr als 270,-€ bzw. dem doppelten.

Was hast du denn an Geld Zurück bekommen, als festgestellt wurde, dass es nicht geht.

Ja, ja, aber geht nicht, heißt bei Volvo ja nicht immer geht nicht. Da gab es früher doch wirklich Leute die sich bei der P2 Plattform ne GSM Lösung eingebaut haben...lt. Volvo: geht nicht. Jetzt sind Webasto Heizungen drin, ich kann mir nicht vorstellen, das da so gar nichts geht.
Ansonsten würde ich ja auch die einfache Variante favorisieren: FB bestellt, jetzt verfügbar, dann bitte auch zum bestellten Preis.
Morgens einfach programmieren ist nur für Leute ne Lösung, die dann am Tag auch länger als 40 min fahren..., solange kann die Heizung nämlich bei Kälte auch laufen. Wenn man direkt startet, reichen in der Regel auch 15min zum Scheibe frei kriegen.
Gruß
KUM (das das Ei 430,- kostet, weiß ich, hatte ich in meinem Vorgänger, war`s aber Wert, da Reichweite bis 250m) 

Deine Antwort