Standheizung mit Danhag gsm Modul

Opel Vectra C

hallo!

da jetzt bald die kalte Jahreszeit kommt und meine dosierpumpe undicht geworden ist und ich gerade am teile zusammenstellen für eine zuheizer überhohlung bin habe ich am überlegen ein gsm modul auch gleich einzubauen.
beim stöbern bin ich auf Danhag gsm module gestolpert die preislich recht interessant sind, nur welches der module brauche ich beim Vectra C eigentlich?
kann ich die deutsche prepaid wertkarte auch in Österreich benutzen?
hat jemand Erfahrung mit dem modul oder vielleicht selbst eine im pkw?

danke lg

36 Antworten

nein leider!
ich habe gestern die neue dosierpumpe eingebaut aber gibt es eine Möglichkeit diese zu testen und ob die Heizung anspringt?

danke lg

Standheizung einschalten .... ?!?!!!

Springt sie nicht nur unter 4grad an oder irre ich mich da?

das wäre traurig und einer Standheizung nicht würdig 🙂 😉

solange Du innen am Klimateil eine höhere Temp einstellst als aussen ist, kann man die Standheizung einschalten .

Nur als Zuheizer springt sie nur unter 7 Grad an ...

Ähnliche Themen

so die standheizung macht keinen mucks! werde morgen nochmals alles kontrollieren und die Batterie abklemmen vielleicht hilft das ja! kanns mir nicht erklären warum diese jetzt nicht anspringt nur die Wasserpumpe läuft kurz an!

durch zu viele Fehlstarts verriegelt ???

Fehler auslesen und löschen lassen .
Geht nur mit Tech2 oder orig Op-Com .... nicht mit Chinakracher ....

Verriegelt diese so schnell ? So viele fehlstarts hat sie doch gar nicht gemacht! Aber muss wohl so sein.

nach 10 Startversuchen/Flammabbrüchen ist es so weit ....

da müsste sie bei mir aber schon ewig verriegelt sein denn abbrüche habe ich seit dem Auto sehr viele verriegelt hat sie aber nie!

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

das wäre traurig und einer Standheizung nicht würdig 🙂 😉

solange Du innen am Klimateil eine höhere Temp einstellst als aussen ist, kann man die Standheizung einschalten .

Nur als Zuheizer springt sie nur unter 7 Grad an ...

da habe ich einen beitrag gefunden der meinte auch die funzt nur unter 8grad!

http://vectra.jb79.net/index.php?id=7

Wenn das da steht ist es falsch . Das gilt nur für den Zuheizer .... also die Unterstützung während der FAhrt.

Die Standheizung lässt sich immer einschalten, solange Du innen eine höhere Temperatur anwählst als draussen vorherrscht .
HAb meine letztens noch bei 14 Grad getestet .....

Und wenn Du abends aus dem Theater kommst .... das gezetere der weiblichen Begleitung im leichten Fummel bei 12 Grad Aussentemperatur will sich niemand anhören ..... deshalb hat man ja Standheizung und FB..... 😉

hallo!

alles klar! heute war ich beim foh. da ich dort meine Ausbildung hatte aber meine ex kollegen hatten keine zeit und der tech war auch gerade besetzt.

werde mal wieder vorbei kommen die tage! falls das Steuergerät kaputt ist und ich es auch nicht nach deiner Anleitung löten kann mit wieviel teuros muss da rechnen? passt da jedes d5wz Steuergerät oder?

danke lg

nein ... es passen nur die von Opel ... (Klimaautomatik) , da über Can-Bus gesteuert. Die Nummern müssten im TuT stehen
Bei Opel gibt's als kleinstes BAuteil Imho nur die komplete STH .... Du wirst Dich direkt an Eberspächer wenden müssen ( keine kleine Vertretung am Ort sondern direkt beim Hersteller)

hallo!

ich war gestern beim foh und er hat mir den zuheizer ausgelesen und wieder freigegeben da er gesperrt war! einziger fehler war gebläsemoter Spannung niedrig oder so ähnlich!

heute hatte es 4 grad bei uns und ich startete die Heizung leider ohne erfolg! dosierpumpe klickte und Wasserpumpe surrte ! ich werde es morgen nochmals probieren da ich ja die dosierpumpe auch gewechselt habe und vielleicht noch kein diesel am Heizgerät ankommt.

kann ich irgent wie diese fehlstarts wieder rücksetzen? sonst wird sie ja in kürze wieder gesperrt!

danke lg

Gebläsemotor Fehler spricht für die defekte Lötstelle im Steuergerät .
Also ausbauen , zerlegen und nach TuT überprüfen/reparieren.

Die Fehlversuche lassen sich nur mit Tech2 und Orig . Op-Com zurücksetzen .....

10 Versuche hast Du .... 🙂 Und ich weiß jetzt garnicht genau, ob diese nach einigen geglückten Starts dann auch gelöscht werden ....

Deine Antwort