ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung /-lüftung reagiert nicht auf Fernbedienung

Standheizung /-lüftung reagiert nicht auf Fernbedienung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juli 2007 um 21:05

Ich habe mich nun einmal mit der Standheizung /-lüftung beschäftigt. Diese habe ich serienmäßig verbauen lassen. Nach einigem hin und her habe ich festgestellt das ich die Anlage im MMI und über eine der zwei Fernbedienungen einschalten und ausschlaten kann. Auf die zweite Fernbedienung reagiert die Anlage gar nicht. Diese Fernbedienung zeigt immer nur eine schnell blinkende rote LED als Rückmeldung. Weiß einer woran das liegen kann? Ich will dich nicht schon wieder zum Freundlichen fahren. Danke vorab für die Unterstützung.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Juli 2007 um 21:20

Falls die zweite FB noch nie funktioniert hat, hat dein Freundlicher vergessen die zweite FB anzulernen.

lg

willi

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 21:26

Nein die zweite FB hat noch nie funktioniert. Wenns einer vergessen hat, dann die Herschaften in NSU. Ich hatte den Wagen dort direkt abgeholt. Wie aufwendig ist soetwas?

am 25. Juli 2007 um 21:35

Ist eigentlich nicht sehr zeitraubend, wenn du den Freundlichen vorher informierst - ca. 10 min.

lg

willi

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 21:41

Danke. Werde dann mal in den nächsten Tagen beim Freundlichen anklopfen.

am 25. Juli 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Ich habe mich nun einmal mit der Standheizung /-lüftung beschäftigt. Diese habe ich serienmäßig verbauen lassen. Nach einigem hin und her habe ich festgestellt das ich die Anlage im MMI und über eine der zwei Fernbedienungen einschalten und ausschlaten kann. Auf die zweite Fernbedienung reagiert die Anlage gar nicht. Diese Fernbedienung zeigt immer nur eine schnell blinkende rote LED als Rückmeldung. Weiß einer woran das liegen kann? Ich will dich nicht schon wieder zum Freundlichen fahren. Danke vorab für die Unterstützung.

Hast Du tatsächlich 2 Fernbedieinungen im üblichen Lieferumfang erhalten? Sofern das so ist, muss ich wohl auch mal bei meinem "Freundlichen" anklopfen! Am Ende verkauft er mir die 2. Fernbedienung als Zubehör!

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 22:53

Ja sicher, zwei FB. Gibt ja auch 2,5 Schlüssel. Alles von Peter Nikolai zur Übergabe in NSU erhalten (das Auto gabs auch noch dazu).

am 25. Juli 2007 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Ja sicher, zwei FB. Gibt ja auch 2,5 Schlüssel. Alles von Peter Nikolai zur Übergabe in NSU erhalten (das Auto gabs auch noch dazu).

Danke für den Hinweis. Ich werde mich die kommenden Tage mal mit meinem Händler Unterhalten. Denn für E-Sitze, Memory und eine Gemahlin wären 2 Fernbedieungenen schon Angebracht.

am 25. Juli 2007 um 22:58

Bei Audi kann man sogar die Gemahlin fernbedienen :-D

am 25. Juli 2007 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von shuttle2007

Bei Audi kann man sogar die Gemahlin fernbedienen :-D

Wo finde ich das im Konfigurator?

am 25. Juli 2007 um 23:24

Funktioniert nur, wenn du die "MAL" mitbestellst.. Mutters Arm-Lehne ;)

am 25. Juli 2007 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von shuttle2007

Funktioniert nur, wenn du die "MAL" mitbestellst.. Mutters Arm-Lehne ;)

MAL hab` ich naturlich! Hat aber bisher nur ein einziges mal geholfen!

Bei mir war auch nur eine Fernbedienung im Standardlieferumfang (direkte Abholung in NSU).

Bedauerlich, eine zweite könnte ich gut im Büro brauchen, dann wäre es möglich im Sommer die Standlüftung zu starten ohne die übergroße Fernbedienung mit sich herumtragen zu müssen.

Bei meinem war auch nur eine FB dabei - ebenfalls Abholung in NSU *grins* Kann doch nicht sein, dass so viele FB "vergessen" werden?

Na da bin ich mal gespannt.

Grüße

Jens.

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 14:05

So liebe Mitleser, ich habe mal schnell meinen Händler angerufen und wegen der Anzahl der FB nachgefragt. Er bestätigte mir, dass immer nur eine FB geliefert wird.

 

Wer brauch die zweite? Das Höchsgebot entscheidet.

 

Nein, nein, ich geb sie wohl nicht her. Habe gleich im Autohaus angekündigt, dass ich zum Anlernen der zweiten FB in den nächsten Wochen mal vorbei komme.

 

Ich habe es noch genau in den Ohren wir Herr Nikolai in NSU mir als erstes das Schlüsselpaket zeigte, erklärte und sagte: "... und zwei FB für die Standheizung, Schlüssel sind ja auch zwei ... ".

 

Weiß einer wieviel die FB wert ist? Will ja nur wissen, wie groß der Schatz ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung /-lüftung reagiert nicht auf Fernbedienung