ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Standheizung läuft, heizt aber nicht

Standheizung läuft, heizt aber nicht

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 16:14

Hallo zusammen!

Seit paar Tagen heizt unsere ab Werk eingebaute Standheizung nicht mehr.

Sie schaltet sich gemäß Programmierung zwar ein, macht auch jede Menge Geräusch (wie immer), Lüftung läuft, es kommt aber keine warme Luft.

Hat jemand eine Idee?

VG, vobbe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

da war doch schon mal etwas vor kurzem der das selbe Problem hatte ....

Zitat:

Ich habe mich letztendlich zum Ausbau der SH entschlossen und musste feststellen, dass die Brennkammer am Boden mehrere Haarrisse aufwies. Kühlwasser wurde mit verbrand oder ist dadurch verdunstet. Das Diesel/Luft/ Wasser Gemisch hat natürlich auch schlechter gezündet, sodass die Heizung versucht hat, 2mal zu zünden. Als das nicht geklappt hat, hat sie sich eigenständig gesperrt. Ich habe nun die Brennkammer, das Flammenrohr, eine Glühkerze und einen neuen Dichtungssatz über eine Werkstatt bestellt. Der ganze Spaß kostet voraussichtlich 800,- Euro +/-. Allemal besser, wie eine Neue SH

.... eventuell hilft das ja weiter ... bzw. ist mal ein Ansatz was es "alles" sein könnte.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 17:00

Hmm, mal sehen... - hab ja noch Garantie, werde morgen mal die Werkstatt kontaktieren.

Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Standheizung läuft, heizt aber nicht