Standheizung lässt sich nicht einschalten
Wenn man die SH über den Handsender einschaltet, leuchtet die Grüne LED, aber sie Startet nicht.😕
Manuel im Radio, kann man sie auch nicht starten.😕
Gibt es einen Trick, wie man die wieder zum Laufen überreden kann?🙂
Beste Antwort im Thema
Sicherung 29 unter dem Lenkrad ziehen, die ON Taste 10 Sek. Gedrückt halten und wieder einsetzten.
Motor an, die Taste wieder für 10 sek gedrückt halten.
Nun ist der Sender wieder angelernt.
Wenn die Standheizung gesperrt wurde, muss diese per VCDS wieder entsperrt werden.
Gruß
52 Antworten
das tut mir echt leid, Bergteufel!
bei dir scheint das thema sth verhext zu sein... 🙁
Moin.
Ich grabe einfach mal den Thread hier aus.
Meine Standheizung geht ebenfalls nicht an.
Beim zweiten drücken des Einschalt-Knopfes der Fernbedienung passiert zwar was (man hört es arbeiten hinter den Lüftungsschlitzen) aber die Heizung geht nicht an.
Folgenden Fehlercode könnte ich auslesen:
02251- Heizgerät verriegelt
01488- Geber für Kühlmitteltemperatur-Heizung (G241)
001 oberer Grenzwert überschritten.
Reicht hier das tauschen eines Sensors?
Grüße!
Erstmal Fehler löschen und Heizung entriegeln. Sollte sie wieder sperren ins der gleiche Fehler kommen wird wohl deine umwälzpumpe defekt sein. Die Heizung heizt aber das Kühlwasser wird nicht umgewälzt. Ergo das Kühlwasser wird zu heiss und die Standeizung schaltet ab.