Standheizung lässt sich nicht einschalten

VW Phaeton 3D

Wenn man die SH über den Handsender einschaltet, leuchtet die Grüne LED, aber sie Startet nicht.😕
Manuel im Radio, kann man sie auch nicht starten.😕
Gibt es einen Trick, wie man die wieder zum Laufen überreden kann?🙂

Beste Antwort im Thema

Sicherung 29 unter dem Lenkrad ziehen, die ON Taste 10 Sek. Gedrückt halten und wieder einsetzten.
Motor an, die Taste wieder für 10 sek gedrückt halten.

Nun ist der Sender wieder angelernt.
Wenn die Standheizung gesperrt wurde, muss diese per VCDS wieder entsperrt werden.

Gruß

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo, also bei mir gehts auch nicht an...egal ob Fernbedienung oder manuell. Im VCDS habe ich 2 Fehlercodes

01406 - No Flame 000 - Intermittent
01407 - Flame Extinguished 000 - -

Ich hore nur einen Klick wenn ich versuche Sie manuell zu starten, kein Geblase.
Im VCDC ist die Temperatur, die die SH anzeigt normal...45°C nach ein paar Stunden stillstands des Autos.
Die Komfortbatterie ist vollgeladen, Benzin gibts genug.

Es ist ein Phaeton W12 Bj2006.

Ideen?

Danke, Lukas

Lass via Vcds mal unter Standheizung / Anpassung/ den Block 04 mit einer 2 bestätigen.

Damit verhinderst du, dass sich die Standheizung sperrt.

Gruß

Zitat:

@zottel125 schrieb am 1. März 2015 um 14:08:04 Uhr:

Lass via Vcds mal unter Standheizung / Anpassung/ den Block 04 mit einer 2 bestätigen.

Damit verhinderst du, dass sich die Standheizung sperrt.

Gruß

Was meinst du damit, dass sie sich sperrt? Temperaturabhangig? Danke

Zitat:

@gerneFahrer1 schrieb am 15. Februar 2015 um 13:09:11 Uhr:

Ist keiner vorhanden, kontrolliere die angegebene Temperatur, die die SH anzeigt.
Sind hier Werte über 120° C, dann ist ein Defekt auf der Platine (NTC-Heißleiter Widerstand).

Wie ist der Fehler zu beheben? Hat es irgendwer schon erfolgreich reparieren können? Wie hoch ist der Aufwand?

Ähnliche Themen

Hallo, mein Auto war jetzt in der Zeit wo ich eine Woche in Dubai war zur Reparatur im Autohaus Wolfenbüttel gewesen, damit sie mir die Standheizung Reparieren sollten.
Heute wider gekommen und gleich angerufen.🙂
Am Telefon wieder mal eine dran gehabt die mit den Computer Probleme hatte und meinte, mein Auto ist nicht bei ihnen.😰
Ok das geklärt war doch da.😉
Frage ich ist er fertig?
Moment muss mit dem Kundenbetreuer sprechen.😰
Hä? Steht so was dort nicht im Computer drin?😕
Ist was mit meinen Phaeton?😕
Nach einer Stunde ruft er mich an, Hallo, ihr Auto ist fertig, können sie abholen.🙂
Also los, geparkt, zufällig gleich neben meinem Auto, ausgestiegen, dacht was ist denn mit meinen Scheinwerfer los, der Steht aber schief.😮
Also hin zum Kundenbetreuer wollte mir erst was erzählen, das müsste so sein, hat dann aber eingesehen, dass es doch nicht passt.😉
Haube aufgemacht ratlos reingeschaut und weg war.😠
Kommt wieder raus, in der Zeit meinen Motorraum betrachtet, warum liegt da ein Plastikteil und warum ist die Dichtung vom Pollenfilter eigedrückt.😠
Lange rede kurzer Sinn, Auto Bleibt dort stehen, und ich habe einen kostenlosen Maxi Drecks Caddy als kostenlosen Leihwagen bekommen.🙄
Warte jetzt drauf das ich ihn wider bekomme.
Übrigens, haben sie die Komplette Standheizung ausgetauscht, weil das Steuergerät defekt war. Stimmt das, dass man dann gleich alles Tauschen muss?😕😕😕😕

...kommt drauf an ob du es bezahlen sollst!
nach deiner beschreibung eine echte (PHAETON) meisterwerkstatt !!

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 4. März 2015 um 21:27:29 Uhr:

...kommt drauf an ob du es bezahlen sollst!
nach deiner beschreibung eine echte (PHAETON) meisterwerkstatt !!

Stimmt vergessen zu schreiben, geht auf Garantie.😉

Ja und wie, die sehen mich nie wieder!🙄

Heute noch ruhig geblieben.😁

hoffentich zieht dieser besuch keine folgeschäden mit sich!

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 4. März 2015 um 21:20:39 Uhr:

Hallo, mein Auto war jetzt in der Zeit wo ich eine Woche in Dubai war zur Reparatur im Autohaus Wolfenbüttel gewesen, damit sie mir die Standheizung Reparieren sollten.
Heute wider gekommen und gleich angerufen.🙂
Am Telefon wieder mal eine dran gehabt die mit den Computer Probleme hatte und meinte, mein Auto ist nicht bei ihnen.😰
Ok das geklärt war doch da.😉
Frage ich ist er fertig?
Moment muss mit dem Kundenbetreuer sprechen.😰
Hä? Steht so was dort nicht im Computer drin?😕
Ist was mit meinen Phaeton?😕
Nach einer Stunde ruft er mich an, Hallo, ihr Auto ist fertig, können sie abholen.🙂
Also los, geparkt, zufällig gleich neben meinem Auto, ausgestiegen, dacht was ist denn mit meinen Scheinwerfer los, der Steht aber schief.😮
Also hin zum Kundenbetreuer wollte mir erst was erzählen, das müsste so sein, hat dann aber eingesehen, dass es doch nicht passt.😉
Haube aufgemacht ratlos reingeschaut und weg war.😠
Kommt wieder raus, in der Zeit meinen Motorraum betrachtet, warum liegt da ein Plastikteil und warum ist die Dichtung vom Pollenfilter eigedrückt.😠
Lange rede kurzer Sinn, Auto Bleibt dort stehen, und ich habe einen kostenlosen Maxi Drecks Caddy als kostenlosen Leihwagen bekommen.🙄
Warte jetzt drauf das ich ihn wider bekomme.
Übrigens, haben sie die Komplette Standheizung ausgetauscht, weil das Steuergerät defekt war. Stimmt das, dass man dann gleich alles Tauschen muss?😕😕😕😕

Sag mir jetzt bitte, bitte nicht dass du das bezahlt hast.

Tu mir den Gefallen...

Hallo Zottel, nein brauchte dafür nichts bezahlen, hat die Versicherung übernommen. Was ich bezahlen musste, sind 79 Euro für das Abgasrohr, das haben sie nicht übernommen. Was wäre den die richtige Reparaturlösung gewesen?

glückwunsch zu einer neuen sth!

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 5. März 2015 um 08:46:16 Uhr:

glückwunsch zu einer neuen sth!

Ist sicherlich ironisch gemeint, aber ist halt wirklich so. Was neu ist, hält wider länger. Das ganze drumherum ist blöd, aber ich wollte dieses Autohaus halt mal probieren, mit dem kleinsten möglichen Risiko. Daher Strich drunter und andere hoffentlich gewarnt.

genau das habe ich gemeint!
neu ist neu.

Dann ist alles gut.

Wenn die Standheizung funktioniert, sollen die einfach die Kleinigkeiten beheben die sie verursacht haben und gut ist.

Gruß

Sehe ich auch so

Deine Antwort