ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung in mmi jedoch keine Funktion living/home geht nicht

Standheizung in mmi jedoch keine Funktion living/home geht nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:24

Hallo,

habe heute was komisches erlebt. Wollte einen gebrauchten a6 2,7 tdi großes Navi Probe fahren. HAbe erstmall in den MMI NAVIDISPLAY übrigens das große schon rum gedrückt und aufmall kommt die Funktion Stadheizung, ich konnte da auch eine Zeit einstellen, eine Fernbedingung gab es auch nicht. Als Ausstatung wurde nicht Standheizung angegeben. Das ist ein Audi Händler dieser würde so was doch nicht vergessen. AUf meiner Nachfrage hin sagte er nochmalls das da keine vorhanden ist, es soll nur so eine Zusatzheizung im Winter sein, damit der Wagen schneller warm wird. Ist das wirklich so. Ich dachte wenn es im Display steht, dann gibt es die auch??? Ausserdem wie überprüfe ich die home come und living funktion habe die beides eingeschaltet lich auf auto geschaltet jedoch brennta kein licht beim verlassen des Autos auch als ich es wieder öffnete brannte auch nichts??? Bei meinem alten Passat hate ich sogar licht am Spiegel, der Audi hate das auch jedoch brannte dies nicht, was mache ich falsche, danke im Vorraus für eure hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

CH/LH läuft glaubich - falls im MMI aktiviert - über den Helligkeitssensor, welcher an der Hinterseite des Innenspiegels verbaut ist.

Wegen Standheizung kannst du auf den Ausstattungsaufkleber im Serviceheft oder auch in der Reserveradmulde nachsehen, falls dort 9M1 oder 9M9 steht, hat er serienm. ne Standheizung verbaut.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

CH/LH läuft glaubich - falls im MMI aktiviert - über den Helligkeitssensor, welcher an der Hinterseite des Innenspiegels verbaut ist.

Wegen Standheizung kannst du auf den Ausstattungsaufkleber im Serviceheft oder auch in der Reserveradmulde nachsehen, falls dort 9M1 oder 9M9 steht, hat er serienm. ne Standheizung verbaut.

Hi, diese Möglichkeit nachzuschauen, habe ich leider nicht mehr , kann das also sein das wenn es im MMI vorhanden ist, trotzdem nicht da sein muss, und gibt es die auch ohne Fernbedingung??

Fernbedienung bei SH ist glaubich kein MUSS und die SH kann glaubich auch codiert sein, obwohl sie nicht verbaut ist.

Dazu können aber sicherlich noch weitere User, die da mehr Erfahrungen haben, dazu was sagen.

Zitat:

Original geschrieben von segra

Auf meine Nachfrage hin sagte er nochmals, dass da keine vorhanden ist, es soll nur so eine Zusatzheizung im Winter sein, damit der Wagen schneller warm wird.

.

Vlt. geht es nur um den Zuheizer, aber bei dem läßt sich keine Zeit einstellen ...

Gruß DVE

Zuheizer

Hi,

CH/LH wird er haben, wird wohl nicht eingeschaltet sein. Kann man im MMI machen. Dazu die Taste CAR drücken.Dort im Menü steht`s es irgendwo. Dort kann man auch Tagfahrlicht ein und aus schalten.

Das mit der Standheizung kann man codieren , auch wenn keine Verbaut ist. Mach die Haube auf, irgendwo hinten/unten an der Haube muß ein Silbener Aufkleber von Webasto sein. Ist er da hast du eine wenn nicht keine. Fernbediehnung kostete extra, kann also eine ohne sein.

Zuheizer für den Winter gibt es Serienmäßig beim A6 aber nur in elektrischer Form (Heizwiederstände).

eyjo,

das kann er doch nicht mehr.......

am 4. Januar 2010 um 21:54

CH/LH ist vorhanden, geht aber nur an wenn der Lichtsensor *is-nu-schon-dunkel* erkennt. Wenn bei Tageslicht besichtigt bleibts logisch aus. Übrigends muß man den Schlüssel abziehen bzw per FB die verschlossenen Türen öffnen damit´s CH/LH leuchtet. Nur im MMI aktiv setzen und aussteigen bringt nix bzw gibts nix zu sehen ;)

Standheizung....wo ist das Problem beim Händler nochmal anzurufen oder vorbeizufahren wenn das Auto gefallen hat ??????

Generell gibt´s die mit und ohne Fernbedienung.

aber den zuheizer kann ich nicht mit einer uhrzeit versehen. nur an ab 5°C und aus. (evtl. noch auto, aber das weiß ich grad nicht)

am 4. Januar 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

aber den zuheizer kann ich nicht mit einer uhrzeit versehen. nur an ab 5°C und aus. (evtl. noch auto, aber das weiß ich grad nicht)

Nur AUS oder AUTO

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Ingo A6

Hi,

CH/LH wird er haben, wird wohl nicht eingeschaltet sein. Kann man im MMI machen. Dazu die Taste CAR drücken.Dort im Menü steht`s es irgendwo. Dort kann man auch Tagfahrlicht ein und aus schalten.

Das mit der Standheizung kann man codieren , auch wenn keine Verbaut ist. Mach die Haube auf, irgendwo hinten/unten an der Haube muß ein Silbener Aufkleber von Webasto sein. Ist er da hast du eine wenn nicht keine. Fernbediehnung kostete extra, kann also eine ohne sein.

Zuheizer für den Winter gibt es Serienmäßig beim A6 aber nur in elektrischer Form (Heizwiederstände).

Hi, nachschauen kann ich nicht mehr, heist das es kann im Display vorhanden sein jedoch codiert und ohne funktion. Aber ich konnte auf Standheizung gehen und dort Zeit einstellen, den Händler habe ich gefragt, er sagte das sei der Zuheizer?

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

aber den zuheizer kann ich nicht mit einer uhrzeit versehen. nur an ab 5°C und aus. (evtl. noch auto, aber das weiß ich grad nicht)

Nur AUS oder AUTO

ja richtig entweder auto oder aus. auto ab +5°C!

am 5. Januar 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von segra

Zitat:

Original geschrieben von Ingo A6

Hi,

CH/LH wird er haben, wird wohl nicht eingeschaltet sein. Kann man im MMI machen. Dazu die Taste CAR drücken.Dort im Menü steht`s es irgendwo. Dort kann man auch Tagfahrlicht ein und aus schalten.

Das mit der Standheizung kann man codieren , auch wenn keine Verbaut ist. Mach die Haube auf, irgendwo hinten/unten an der Haube muß ein Silbener Aufkleber von Webasto sein. Ist er da hast du eine wenn nicht keine. Fernbediehnung kostete extra, kann also eine ohne sein.

Zuheizer für den Winter gibt es Serienmäßig beim A6 aber nur in elektrischer Form (Heizwiederstände).

Hi, nachschauen kann ich nicht mehr, heist das es kann im Display vorhanden sein jedoch codiert und ohne funktion. Aber ich konnte auf Standheizung gehen und dort Zeit einstellen, den Händler habe ich gefragt, er sagte das sei der Zuheizer?

Ganz einfach.

Entweder dummer Verkäufer, oder wissender Verkäufer.

Entweder ist ihm bekannt daß ganz sicher KEINE SH verbaut ist, oder er hat absolut keine Ahnung. Letzteres würde ich mal diesbezüglich ausschließen, wenn auch in anderen technischen Belangen zutreffend.

Vielleicht liest er einfach nur die Angaben vom Datenblatt anhand der FIN ab, wo eine nachgerüstete SHZ z.b. nicht drinsteht.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von segra

 

Hi, nachschauen kann ich nicht mehr, heist das es kann im Display vorhanden sein jedoch codiert und ohne funktion. Aber ich konnte auf Standheizung gehen und dort Zeit einstellen, den Händler habe ich gefragt, er sagte das sei der Zuheizer?

Ganz einfach.

Entweder dummer Verkäufer, oder wissender Verkäufer.

Entweder ist ihm bekannt daß ganz sicher KEINE SH verbaut ist, oder er hat absolut keine Ahnung. Letzteres würde ich mal diesbezüglich ausschließen, wenn auch in anderen technischen Belangen zutreffend.

Vielleicht liest er einfach nur die Angaben vom Datenblatt anhand der FIN ab, wo eine nachgerüstete SHZ z.b. nicht drinsteht.

eine nachgerüstete sh im mmi einstellen samt der uhrzeit? - ist nicht dein ernst? denke, deine vermutung im ersten teil stimmt da wohl eher...

HAst mal deine Batterie gemessen, wenn diese unter 12 Volt fällt geht die standheizung nicht mehr an bzw leaving home.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung in mmi jedoch keine Funktion living/home geht nicht