ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Standheizung im GTI nachrüsten lassen

Standheizung im GTI nachrüsten lassen

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. August 2018 um 22:01

Hallo, weiß jemand, ob es schon eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung im GTI gibt? Laut Händlern, die ich befragt habe, gibt's aktuell weder von Webasto noch von Eberspächer eine für den GTI. Webasto hat aber eine für den 1.0 TSI. Vielleicht passt die ja auch irgendwie in den GTI.

 

Weiß jemand mehr oder hat sogar schon eine in seinem GTI?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2018 um 19:45

Da ich jetzt schon zweimal per PM nach den Teilenummern gefragt wurde: Auf einem Angebot, das ich von einem Händler bekommen hatte, stand folgendes:

- Heizgerät/Lieferumfang: LU TT­-Evo B 4kW Basis CAM, Artikel-Nr.: 1314812B, Preis: 545,78 Euro

- Zusätzliche Bedienelemente: Telestart T100 HTM Einbausatz, Artikel-Nr.: 1314637A, Preis: 326,89 Euro

Fahrzeugspezifische Einbauteile:

- EBK Seat Arona VW Polo 1.0TSi AAC TT­-Evo, Artikel-Nr.: 1326341A, Preis: 289,00 Euro

- ZSK AAC Standard VW MQB, Artikel-Nr.: 1325085B, Preis: 54,00 Euro

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Würde mich auch interessieren, denke wird am Platzmangel liegen.... Das die Batterie aus Gewichtsgründen hinten liegt ist glaube ich auch nicht....

Das wäre sicherlich auch für andere Polo Interessenten eine Frage. Wie sieht es z.B. für den TDI aus? Mir ist unverständlich, warum VW sowas nicht berücksichtigt und anbietet. Alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es ein halbes Dutzend Interessenten für eine Standheizung in Kleinwagen.

Themenstarteram 5. August 2018 um 7:30

Zitat:

@ToniCorsaC

Wie sieht es z.B. für den TDI aus?

Laut einem von mir befragtem Händler, der Standheizungen von Webasto und Eberspächer verkauft, gibt es eine für den TDI.

Für den Polo 6c Gti war es anfangs auch nicht möglich.

Später war er dann im Programm bei Webasto.

Themenstarteram 6. August 2018 um 11:01

Zitat:

@Silentman10 schrieb am 6. August 2018 um 09:04:30 Uhr:

Für den Polo 6c Gti war es anfangs auch nicht möglich.

Später war er dann im Programm bei Webasto.

Danke für die Info. Wie lange hatte es denn dann etwa gedauert? Mehrere Jahre?

 

Letztes Jahr im Frühjahr hat Webasto den ins program genommen.

 

Aber wenn du mit dem Polo mal zu einem Webasto Vertreter fährst, soll der mal drüber schauen... oftmals haben die Möglichkeiten eine zu verbauen.

Themenstarteram 6. August 2018 um 16:06

Ja, ich habe für Samstag einen Termin bei einem Händler, der schaut, ob er die von Webasto für den 1.0 TSI vorgesehene in den GTI rein bekommt. Ich werde hier berichten, was er mir sagt.

 

Wenn's passt wären die Kosten samt Einbau und Mwst. trotz aktuell laufender Sommerprämien-Aktion übrigens voraussichtlich knapp über 2000 Euro.

Ja sag mal bitte Bescheid.

 

Ist schon ein stolzer Preis aber es gibt nichts schöneres im Winter :-)

Themenstarteram 6. August 2018 um 16:53

Andere hier im Forum fragen sich vermutlich, wie man bei den aktuellen Außentemperaturen an eine Standheizung denken kann :). Aber genau deswegen sind die ja im Sommer günstiger (wie Cabrios im Winter).

Richtig ;)

Zitat:

@PatrickVM schrieb am 6. August 2018 um 18:06:49 Uhr:

Ja, ich habe für Samstag einen Termin bei einem Händler, der schaut, ob er die von Webasto für den 1.0 TSI vorgesehene in den GTI rein bekommt. Ich werde hier berichten, was er mir sagt.

Habe aufgrund des Beitrags heute den Webastopartner schauen lassen. Es gibt noch keinen Einbauvorschlag für den 1.0 TSI Polo AW. Also kann er die auch nicht für den GTI her nehmen.

Themenstarteram 8. August 2018 um 17:06

Merkwürdig, mein Händler hat mir nämlich einen Platz im Motorraum genannt, an den die für den 1.0 TSI eingebaut werden soll. Das klingt für mich nach einem Einbauvorschlag von Webasto. Und er meinte ich soll mit meinem GTI vorbeikommen, damit er sich ansehen kann, ob er die da unter bekommt.

 

Samstag bin ich da, danach weiß ich mehr.

Themenstarteram 13. August 2018 um 10:20

Update: Der Bosch-Dienst hat sich meinen Motorraum angesehen und gesagt, dass die für den 1.0 TSI gedachte Standheizung in den GTI passt. Inkl. Einbau, Mwst., der Fernbedienung Telestart T100 HTM und der Webasto Sommerprämie kostet es bei ihm 2.239,13 Euro.

 

Mein VW-Händler kann mir evtl. ein besseres Angebot machen. Ich kläre das noch und berichte dann hier.

Wir wollen auch unbedingt eine einbauen, aber die aufgerufenen ~ 2200€ finde ich schon heftig.

Ich hoffe mal da kommt noch rechtzeitig ein Standard-Einbaukit mit dem es dann etwas günstiger wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Standheizung im GTI nachrüsten lassen