Standheizung: Gebläse funktioniert nicht!?
Halo zusammen,
ich habe in meinem Passat 2E eine Thermo Top- Standheizung verbaut und seit heute morgen funktioniert das Gebläse nicht mehr-> aber nur, wenn die Standheizung eingeschaltet ist.
Sprich:
Standheizung aus/Zündung an: Gebläse funktioniert.
Standheizung an, Gebläse funktioniert nicht (auch nicht, bei eingeschalteter Zündung)
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen!?
Gruß,
Jens
23 Antworten
So sollte das ja auch sein. 😉
mal ne kurze frage, mein gebläse ist vom vorgänger auf dauerstrom geschalten worden, weil da eben auch nichts mehr ging und er im winter so gefroren hat😉
das die temperatur lässt sich noch einstellen, aber die gebläseregelung ist eben nichtmehr zu verstellen, geschweige denn auszuschalten.
da mir das irgendwie etwas auf den senkel geht und ich es mir selber leider nicht zutraue das ganze wieder original instand zu setzen, habe ich mir überlegt einen original vw kippschalter (wie etwa für die heckscheiben heizung) einzubauen,um das gebläse auschalten zu können.
kann ich das so machen, oder hat meine überlegung irgendeinen hacken?
den klimalüfter hat der vorgänger schon auf kippschalter umgebaut um ihn an,bzw. ausschalten zu können...
also klima/gebläsetechnisch hab ich einen absoluten "krüppel" 😉
oder vielleicht ist jemand in meiner nähe, der sich n bisschen mit der elektrik auskennt und lust hat mir zu helfen,
da mir das in original zustand schon lieber wäre😉
ist übrigens das climatronik bedienteil verbaut.
danke schonmal für eure hilfe
mfg
Kommanda
Dann solltest Du nur noch verraten wo Du herkommst! 😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Dann solltest Du nur noch verraten wo Du herkommst! 😁
😁
ich komme aus bayern in der nähe von regensburg😉
siehe auch
http://www.motor-talk.de/.../wo-stehen-die-35is-t2465902.html?...😉