Standheizung Fernbedienung anlernen

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen,

leider habe ich für meine Sharan BJ 2012 mit Orginal Standheizung die Fernbedienung verloren 😠. Nun habe ich folgende Fragen:

1. Bin ich richtig mit der Annahme, dass es sich um eine Webasto T91R Fernbedienung handelt?
2. Wenn ja, wie genau mache ich die neue Fernbedienung (39 EUR bei eBay) mit dem Fahrzeug bekannt? Die Anleitung bei Webasto zum Thema Sicherung im Fahrzeug macht mich nicht wirklich schlau.

Danke!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Toel,

hatte das gleiche Problem.
Du findest die Sicherung unten links im Fußraum, zum öffnen den Deckel unten anfassen, den Schieber nach rechts schieben, dann geht der Deckel auf. Die gefragte Sicherung findest Du in der 3. Reihe, die ist im 7.Steckplatz von links bzw. in diesem Block der 2. Steckplatz von rechts, siehe auch Bild.
Viel Erfolg.
Habe es auch geschafft, Arbeitszeit ca. 1 Min.

Sicherung
48 weitere Antworten
48 Antworten

Ohne die Sofortheizen Taste und keinen MFA Menüpunkt wird es ein Zuheizer sein.

Wenn du keine Sofortheiztaste im Klimabedienteil hast, wird da auch kein Empfänger drin sein.

Oje…morgen werd ichs sehen. Gehe davon aus, dass er keine hat.

Wenn ich die Originale Standheizung nachrüsten will, gibts jemanden der mir die Teilenummern sagen kann, wenn ich meine FIN oder Ausstattung bekanntgebe?

Ansonsten wird die Danhag Variante die beste Alternative sein oder?

Lg

Nimm das Danhagmodul mit der Bedienung per App/SMS. Zeitschaltuhr und Fernbedienung braucht man dann nicht mehr.