Standheizung Fernbedienung anlernen
Hallo Leute,
zu meiner werksseitig verbauten Standheizung habe ich leider meine Fernbedienung verloren. Sie ist nirgends auffindbar. Deshalb bin ich zu Audi gefahren und habe mir eine neue gekauft und diese durch den Service anlernen lassen. Damit hatte ich gehofft die Funktion wieder über die Fernbedienung nutzen zu können. Leider ist dem nicht so. Wenn ich die On Taste (linke Taste) drücke erscheint für 2 Sekunden die grüne Lampe und danach schnelles rotes Blinken, welches im Handbuch als Systemfehler beschrieben wird. Heute morgen war ich im Audi Zentrum und habe das Anlernen reklamiert. Nach 1,5 Stunden hat man mir versichert, dass alles 1a funktioniert. Bei dem Funktionstest im beisein des Service-Mitarbeiters habe ich jedoch immernoch das rote schnelle blinken, so dass mein Problem nach wievor besteht.
Wenn ich die Taste im Auto drücke, sehe ich zwar das die Standheizung angeht, aber es gibt keine Rückmeldung. Der Service-Mitarbeiter meinte, dass dies nun durchaus so sein könnte. Selbst auf den Hinweis, dass es im Handbuch beschrieben steht (Leuchten der Info-LED) ist er nicht eingegangen.
Aus meiner Sicht waren die Herren bei Audi nur unfähig die Fernbedienung anzulernen. Kann mir einer von euch verraten, wie ich diese Fernbedienung bei meiner Standheizung (Audi A4 Avant MJ2010) anlernen kann, so dass Sie wieder normal funktioniert?
Gruß
derhoeppi
Beste Antwort im Thema
Hallo Forengemeinde
Ab 10.2010 sollten mit gleitendem Einsatz Standheizungen mit einem Steuergerät -J364- mit der Teilenummer 4xx xxx xxx zum Einsatz kommen. Bei diesen Standheizungen muss die Ausführung des Handsenders (mit oder ohne Display) im -J364- richtig codiert werden.
Hat jemand schon so einen neuen Handsender mit Display zu seiner Standheizung erhalten?
Ist dieser Handsender jetzt kleiner?
Kann dieser (Display)Handsender auch bei den alten Standheizungen (Modelljahr 2010) verwendet bzw. codiert werden?
Welche Funktionen gibt es an diesem neuen (Display)Handsender zusätzlich?
Kann jemand ein Bild von diesm Handsender in das Forum stellen?
Danke
62 Antworten
Danke. Läuft nun.
War nur standlüften an, da drin wärmer als gewünscht 😉
Hallo
Ich möchte am s4 eine zweite Fernbedienung anlernen wie geht das mit dem blauen stecker beim steuergerät?
Kann mir da jemand eine Anleitung geben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung anlernen' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...nbedienung-anlernen-t2959870.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung anlernen' überführt.]