Standheizung eingebaut Webasto

Audi TT 8J

Hallo

Habe mir diese Woche eine Standheizung einbauen lassen vom Boschdienst,eine Webasto Thermo Top C

Uhr
Sicherung
Fernbediennung
Beste Antwort im Thema

Und wer baut sie wo mit welcher Erfahrung für wie viel ein?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gabrielle

Danke waxx,
wann hast Du die Standheizung einbauen lassen ?

das war im november 2007

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Zu den Preisen:
Ich habe gerade über die Website von Webasto ein Angebot eines Webasto Service Centers über eine Thermo Top C inkl. der Fernbedienung T100 HTM für 1.619,- € angenommen. Region Stuttgart

Hallo ranti,

hast Du die Standheizung inzwischen eingebaut ? Ist es beim Preis von 1.619 Euro geblieben ? Bist Du mit dem Einbau des Händlers zufrieden ? Kannst Du mir den webasto-Händler nennen, der Dir die Heizung eingebaut hat ? Danke vielmals.

Hallo Gabrielle,

ja, Standheizung ist eingebaut und funktioniert. Der Preis ist geblieben. Einbau dauerte 1 Tag, also Auto morgens oder am Vorabend abgeben, Nachmittags gegen 18 Uhr wieder abholen.
Der Händler hat eine gute Arbeit gemacht, alles erklärt und ist zudem sehr freundlich.

Wenn du mobil bleiben musst, kannst du auch einen Ersatzwagen haben ...

Zum Händler:
http://www.henni-gmbh.de

Hoffe, konnte dir helfen - bis dann!

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Hallo Gabrielle,

ja, Standheizung ist eingebaut und funktioniert. Der Preis ist geblieben. Einbau dauerte 1 Tag, also Auto morgens oder am Vorabend abgeben, Nachmittags gegen 18 Uhr wieder abholen.
Der Händler hat eine gute Arbeit gemacht, alles erklärt und ist zudem sehr freundlich.

Wenn du mobil bleiben musst, kannst du auch einen Ersatzwagen haben ...

Zum Händler:
http://www.henni-gmbh.de

Hoffe, konnte dir helfen - bis dann!

Hallo Renti,

ich danke Dir sehr für Deine Infos über Deine eingebaute Standheizung.
Ich muss nächste Woche mal im Münchner Norden fragen, ob ich für meinen neuen TT auch die Thermotop C Standheizung mit Telestart T 100 für ca. 1.600 Euro eingebaut bekomme. Bis jetzt liegt allerdings der Preis, die ich genannt bekommen habe, im Münchner Norden bei knapp 2000 Euro.
Ich werde als nächste Woche mal tingeln, damit ich im Juli die neue Standheizung drin habe.
Wenn es nichts wird, hab ich ja noch Deinen Händler in Stuttgart, auch wenn es etwas weit ist. Mal sehen ...

Gruß
Gabrielle

Ähnliche Themen

ich habe 1700€ bei einem Boschdienst bezahlt im Stuttgarter Raum in Verbindung mit der Thermo Call Comfort Funktion (Handybedienung) und das in meinem S3 wo laut Audi kein Platz für eine Standheizung sein sollte. Morgens 8 Uhr abgegeben, 17 Uhr Auto fertig abgeholt. Einbaudatum Oktober 2008!

Gruss Denis

Jaja, Audi und kein Platz für eine Standheizung ... Auch im TT 3.2 heißt es von Audis Seite: Kein Platz ... 🙄

Zitat:

Hallo Renti,

ich danke Dir sehr für Deine Infos über Deine eingebaute Standheizung.
Ich muss nächste Woche mal im Münchner Norden fragen, ob ich für meinen neuen TT auch die Thermotop C Standheizung mit Telestart T 100 für ca. 1.600 Euro eingebaut bekomme. Bis jetzt liegt allerdings der Preis, die ich genannt bekommen habe, im Münchner Norden bei knapp 2000 Euro.
Ich werde als nächste Woche mal tingeln, damit ich im Juli die neue Standheizung drin habe.
Wenn es nichts wird, hab ich ja noch Deinen Händler in Stuttgart, auch wenn es etwas weit ist. Mal sehen ...

Gruß
Gabrielle

Schau mal auf der Website von Webasto, da kannst du, ohne zu tingeln, 3 Angebote bei Servicepartnern in deiner Nähe anfordern. Auf diesem Wege habe ich meinen Händler gefunden. Meine beiden anderen Angebote lagen auch bei ca. € 2.000,-

Das Angebot mit den € 1.600,- war ein "Webasto Service Center" (WSC), vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch ein solches WSC?!

Habe meine ThermoTop C mit T100 diesen Winter einbauen lassen. Hab bei einem zertifizierten Webastopartner knapp 1800 Euro incl. Leihwagen bezahlt. Dies war nicht der günstigste Preis im Winter, aber die Zertifizierung und die Gewissheit, dass der Laden schon mal eine Webasto in einen 8J mit Zufriedenheit eingebaut hatte, haben mich das Angebot annehmen lassen. Die gleiche Webasto hatte ich übrigens schon im A6 und war auch da zufrieden. Deshalb kam eine Eberspächer nicht infrage.

An alle, die jetzt denken, wer baut sich den eine Standheizung im Sommer ein: Die Webasto verfügt über eine Gebläseschaltung, welche die Fahrzeugtemperatur im Sommer senkt. Dies macht sich besonders positiv bemerkbar, wenn man mal mehrere Stunden in der Sonne parken muss.

Hallo

Gibt es in zwischen eigentlich einen Kabelsatz für den 3.2er? Egal ob Webasto oder Eberspächer?

Es sind ja schon 3.2er mit Standheizungen ausgerüstet worden.

Gruß

KaJu

Hallo

Wie ich weiss gibt es nur Standartkabelsätze .

Gruss Mathias64

Zu den Preisen:
Habe jetzt auch im Raum München die Standheizung webasto Thermotop C in den 1,8 TT TFSI (160 PS)einbauen lassen, für insgesamt 1.350 Euro (mit Vorwahluhr). Ich denke, der Preis ist o.k.

Hallo Gabi

Der Preis ist spitze .

Gruss Mathias

Hallo Mathias,

hab mir auch die Mühe gemacht, ca. 15 Firmenangebote von websto und eberspächer einzuholen. Und die Angebot gingen von 1800 Euro (eingentlich eine Abzocke - am liebsten würde ich hier die Namen veröffentlichen) bis letztlich 1350 Euro. Deshalb mein Rat an alle, die Zeit haben und Geld sparen wollen: Geduld und dann Handeln - denn die Wirtschaftskrise ist offenbar noch nicht bei allen Händlern angekommen. Warten wir mal ab. Die Zeit spricht für uns.

Zitat:

Hallo Mathias,

hab mir auch die Mühe gemacht, ca. 15 Firmenangebote von websto und eberspächer einzuholen. Und die Angebot gingen von 1800 Euro (eingentlich eine Abzocke - am liebsten würde ich hier die Namen veröffentlichen) bis letztlich 1350 Euro. Deshalb mein Rat an alle, die Zeit haben und Geld sparen wollen: Geduld und dann Handeln - denn die Wirtschaftskrise ist offenbar noch nicht bei allen Händlern angekommen. Warten wir mal ab. Die Zeit spricht für uns.

respekt, soviel unverblümte geldgier und mitleidlosigkeit wird selten offen gezeigt.

Hallo, weiss irgend jemand der eine Standheizung von Webasto verbaut hat wie hoch die reinen Materialkosten ohne Arbeitszeit waren ?

Gruss Franky

Deine Antwort