ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Standheizung e-tron

Standheizung e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:59

Hallo Zusammen,

 

wir haben unseren e-tron im September ausgeliefert bekommen mit der Aussage das es keine Fernbedienung für die Standlüftung / Heizung gibt. Ist das richtig? Oder gibt es inzwischen eine Fernbedienung?

 

Freue mich auf eure Rückmeldungen,

Beste Antwort im Thema

Bei der Verfügbarkeit des Backends würde ich sogar sagen "Geht nur manuell im Fahrzeug"

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Nein, nur per App steuerbar.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:01

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @FloV2010

41 Sekunden ist neuer Rekord ;-)

Bei der Verfügbarkeit des Backends würde ich sogar sagen "Geht nur manuell im Fahrzeug"

Weiß jemand, ob sich die Außenspiegel auch beim Einschalten der Standheizung erwärmen. Bei mir funktioniert das nicht, während die Spiegel heizen

Ich weiss nicht, ob das hier passt, aber es gibt verschiedene Optionen, die man bei der Standheizung mit(!) aktivieren kann: Sitzheizung und ‚Glasflächenheizung‘.

Ich habe die VAS, daher weiss ich nicht, ob die Spiegel unter ‚Glasflächenheizung‘ fallen.

Glasfläche ist die Heckscheibenheizung

Die Frontscheibe kann auch beheizbar sein..

Beim Etron?

Sry, das stimmt wohl nicht mit der beheizten Frontscheibe. Hab das mit meinem alten S4 durcheinandergebracht. Der Post kann gerne gelöscht werden.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 5. März 2020 um 19:50:12 Uhr:

Glasfläche ist die Heckscheibenheizung

Die Frontscheibe ist serienmäßig beheizbar. Beim einschalten der Komfort Standheizung mit aktivierter Glasflächenheizung wird auch diese beheizt.

EDIT: Ich wollte noch einmal schauen wie man die Frontscheibenheizung direkt aktiviert, aber scheinbar ist die Frontscheibe nicht beheizt? :eek::confused::confused:

Dann habe ich das scheinbar falsch aufgefasst.

Sorry

also ich habe das so verstanden, dass der Etron den Innenraum über die normale Heizung erwärmt - so wie jede konventionelle Standheizung auch - und sich dadurch natürlich auch die Fensterflächen erwärmen...

Richtig oder falsch?

Nur hinten. Da musst du vielleicht auch kurz in den Konfigurator schauen und die normale mit der Komgortstandklimatisiefung vergleichen. Und natürlich ist das nicht wie bei jedem anderen Auto da die Energie aus der hochvoltbatterie kommt. :)

Natürlich kommt die Energie aus der Batterie, welche den Heizdraht speist, die erwärmte Luft wird dann über den Lüfterkasten verteilt...

Oder liege ich da falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen