ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Standheizung bei dem D5

Standheizung bei dem D5

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 9:04

Hallo,

Ich habe in den verschiedenen Threads immer wieder Infos zu dem Thema Standheizung gelesen. Da wurde oft der Zusammenhang mit der Lenkrad- und Sitzheizung hergestellt. Mir ist jedoch nicht klar geworden wo genau der Zusammenhang ist.

Kann die Lenkrad- und Sitzheizung zusammen mit der Standheizung gestartet werden? Auch per VoC App?

Beste Antwort im Thema

Definitiv NEIN. Da gab es hier mal einen etwas bizarr argumentierenden User, der deswegen Volvo sogar zur Wandlung gezwungen hat (war in Österreich, ist aber hier die gleiche Grundlage).

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich habe heute mal genau beobachtet wann sich die SHZ mit Automatik einschaltet. Also bei 11.20 Uhr programmierter Startzeit, ging sie um 11.00 Uhr an. Außentemperatur -4 Grad. Scheint mit ganz passend zu sein.

Danke daveg. Das scheint bei mir deutlich früher loszugehen und könnte ein(!) Aspekt des Batterieproblems gewesen sein, weil viel zu lange geheizt und damit unnötig Strom und Sprit verbraucht wird.

Wvtl. ein Kalibrierungsproblem des möglicherweise SHZ-eigenen Temperaturfühlers.

Ist ja ohnehin so ein Thema mit der Einschätzung der Temperatur im Auto. Mit 24 Grad Vorgabe bin ich da, wo ich zwei Jahrzehnte mit 21 Grad klarkam, also solange, wie ich halt schon mit Klimaautomaten rumfahre.

Ich werde mir den Timer und sein Verhalten nochmal anschauen.

Hatte heute das erstmal kein warmes Auto über die Timerfunktion und eine Meldung im Fahrerdisplay dass die Batterieleistung zu schwach ist. Dann hoffe ich dass das mit dem Update behoben wird, das muss ich jetzt mal einplanen.

Ich stelle nur fest: kein Timer, keine Probleme und morgends und abends warme Hütte vor 6 km Fahrt.

:D:D:D Bei mir ist es genau so. Habe gestern den Timer aktiviert und als ich einstieg hieß es - zum ersten Mal - daß die SH abgebrochen wurde um Batterie zu schonen (oder so ähnlich).

Heute direkt über VOC-App gestartet - nullo problemo!

Werde das morgen mit dem :) besprechen, da ich das "Total Upgrade" aufspielen lasse.

LG

GCW

Macht Ihr mal alle.....:D

"morgens" heißt es übrigen(d)s (auch ohne "d"!) und nicht morgends, wie ich schrieb.

Das "D" gehört dafür beim "Standard" ans Ende und kein "t"..... :rolleyes:

Bielefelder Slang :D ;)

... und dafür braucht man in Bielefeld auch schon mal gut 7 Stunden. :D

Das liegt nur an den Tonnen von Ricola, die ich Dank schotteadi lutschen durfte, da färbt das schweizer Tempo halt bis hierhin ab.

Dann wurden aber auch gleich 3! Rechtschreibprobleme abgearbeitet. Also eins alle 2,33 Stunden, das mach erstmal nach Jürgen ;)

am 26. Januar 2017 um 23:05

Geht's hier dann irgendwann mal wieder um die Thematik (die die Überschrift des Threads andeutet!) Standheizung im D5?

Aber gerne: Die ist in jedem Falle deutlich besser und effektiver als in meiner R-Klasse. Jetzt ist es immer schön warm, auch das Leder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen