ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Standheizung bei 2.0TSI 190PS

Standheizung bei 2.0TSI 190PS

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 24. November 2022 um 17:25

Hallo zusammen. Ich wollte Mal fragen ob es für den Seat Leon 2.0TSI 190 PS der Jahre 18-19 eine Standheizung zum nachrüsten gibt. Hab bei den einschlägigen Händlern geschaut und da finde ich diese Motorisierung nicht. Vielleicht hat ja einer eine oder kann mir helfen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Also bei Eberspächer kann man sich mit der Motorisierung ein Angebot schicken lassen. Webasto hab ich jetzt auf die schnelle nicht geschaut.

Wie ist die KBA Nr.?

Habe seit 2 Jahren im 2018 Modell des Leon 1.4tsi,150ps die Eberspächer Standheizung. Komplettpreis incl. Einbau bei 8h Montagezeit 2000€. Eberspächer HG HS3 B4E 12V mit RS Stg Easy Fan HS+Datensatz 58.0028, Fernbedienung FFB TP7R+ kompl. und ES Seat Leon1.4 TSI 140kw_01.2017 sowie Leitungsstrang EasyFan_WEB zu HG.

Komfortabel ist das Zusatzsteuergerät, welches die Lüftungsklappen im Standheizungsbetrieb regelt, Preis ca 150€ (war im Komplettangebot enthalten). Hat den Vorteil, dass man bei Verlassen des Fahrzeugs keinerlei Voreinstellungen der Lüftungsklappen tätigen muss. Das Steuergerät lenkt im Standheizungsbetrieb die warme Luft dahin, wo sie gebraucht wird, also Windschutzscheibe ind. Seitenscheiben. Von Vorteil ist auch der fahrzeugspezifische Einbausatz, der gegenüber einem Universalsatz teure Montagezeit spart. Bisher tadellose Funktion, keinerlei Störungen.

Deine Antwort