Standheizung Aufrüstkit

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Trex Gemeinde,
in meiner Fahrertür unten links habe ich einen Aufkleber mit den genauen Daten von einer Standheizung.
Angeblich soll ich aber keine drin haben.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie ich es am besten rausbekomme ob ich eine verbaut habe oder nicht. Weil ist doch nur son Aufrüstkit. Wenn doch eine drinn sein sollte, wie bekomme ich dann die Fernbedienung dafür.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen.

Vielen dank schon mal
Gruß

Beste Antwort im Thema

Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit der Reichweite.
Im Anfang hatte ich die Antenne sehr weit unten in der A-Säule, nun sitzt sie ganz oben und das hat sich bemerkbar gemacht.
Die 1000 Meter Angabe von Webasto funktioniert wohl nur auf einem freien Feld ohne elektrische Einflüsse und Sichtkontakt,
ca. 250 Meter in der Großstadt schaffe ich aber.
So hier noch die Einbauanleitung.
Ich hoffe man darf diese veröffentlichen. Wenn nicht, möchte ich den Admin bitten diese zu löschen.
In der Bedienungsanleitung sind die "neuen" Motoren noch nicht aufgeführt. Ich selbst fahre einen V6TDI mit 240 PS Baujahr 2009 und bei mir hat es funktioniert.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Abhilfe könnte hier aber ein Wechsel des Steuergerätes des Zuheizers schaffen...Ich musste meines wechseln da der Temperatursensor das zeitliche gesegnet hatte...bei den Recherchen sind wir nur auf ein Ersatzteil gestossen, was die Vermutung aufkommen lässt, das es generell nur ein Ersatzteil gibt, egal welches BJ der T ist...

Deine Antwort