standheizung a klasse ?
hat jemand erfahrung mit der standheizung der A klasse ? zum empfehlen ? überlege in meiner nächsten diese einzubauen
35 Antworten
Hallo,
zur Info noch mal aktuelle Einbau-Kosten für die Nachrüstung einer Standheizung bei einem A200 (W176), Handschaltung, kein Xenon.
Habe gerade für meine Freundin angefragt, einmal bei einem Mercedes Benz Autohaus (Vertragspartner nicht Niederlassung) und direkt über die Webasto Homepage bei einer Bosch-Werkstatt:
Mercedes Benz Händler: EUR 3.322,96 Brutto
Webasto/Bosch: EUR 1.978,42 Brutto (inkl. 200 EUR Aktionsrabatt, gültig bis 13.09., danach EUR 2.178,42)
Bei Mercedes würde Webasto verbaut, Typ unbekannt. Beim Bosch Dienst würde die LU TT-Evo 4 Benzin Basic mit der Timer Fernbedienung TELESTART T100 HTM verbaut.
Ich gehe davon aus, dass beide Angebote sich nur auf die Innenraum Heizung beziehen ohne Motorvorwärmung.
Gruß
Patrick
Einbauvorschlag von Webasto ist ein Inselkreislauf. (Nur Innenraum)
Hab mal mit ner T100HTM kalkuliert und komme auf ca. 2500€ (Bosch Service)
Hier ein Ausszug von Webasto:
Zitat:
Bei Inselkreislauf-Einbindung darf nur TT-Evo 4 verbaut werden!
Bei „Insel“-Einbindung erfolgt keine Motorvorwärmung während des Standheizbetriebes!
geprüft ab Modell 2012; Linkslenker; geprüfte Ausstattungen: Thermatik / Thermotronik, Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage, Tagfahrlicht, Blue Efficiency, ECO Start-Stop, Euro 5 und 6
nicht geprüft: Innenraumüberwachung, 4 Matic, Nebelscheinwerfer
Hallo, habe ab Werk eine Standheizung eingebaut! Es gibt bei Webasto ein ThermoCall Modul, wodurch ich die Standheizung per sms,app etc. einschalten kann! Hat jemand das schon mal nachrüsten lassen?
lg
Das geht entweder mit der Funk-FB oder mit der Connect-me App. Für Letzteres müssen die Remotedienste freigeschaltet werden. Da ich die Option "RemoteOnline" ab Werk nicht hatte, musste ich nachträglich 99 € bezahlen. Somit kann ich die SH mit dem Smartphone steuern und kann mir beispielsweise den Füllstand des Tanks und den Reifendruck anzeigen lassen. Ab bj 04/2016 haben alle A-Klassen standardmäßig ein Sim-Modul integriert. Dieses ist notwendig für die Konnektivität.