Standgas und die Winterfolgen?!
Verzweiflung im house.
Nach 4 Wochen endlich mal wieder die Möhre aus der Gerage geholt, doch das Standgas bringt mich zur verzweiflung. Muss dazu sagen das ich nen Sportluftfilter drauf hab und den auch nicht wechseln kann wegen Speedsterumbau. Aufjedenfall egal ob Standgasschraube oder Co2 schraube ich bekomms einfach nicht hin.
Kaltstartautomatik vielleicht??
18 Antworten
Mal etwas einfacheres:
Du hast doch einen Sportluftfilter drauf. - dann hast du sicher keinen Schlauch dran, der vorgewärmte Luft vom Auspuff zum Luftfilter leiten kann - richtig ?
Dann liegt es einfach an der Kälte !
Mit vorgewärmter Luft wär' das Problem warscheinlich weg. Probiere mal, ob du die Probleme mit dem Serienluftfilter und Ansaugluftvorwärmung noch hast. - Ich denke nicht.
Wenn der wegen der Speedsterhaube nicht passt, kannst du die ja zum Probieren mal kurz abbauen.
Markus
Jupp wäre auch ne möglichkeit allerdings bin ich dann skeptisch geworden nachdem ich 20 KM auf der Autobahn gefahren bin da muss er doch langsam warm werden oder nicht ?!?! Wenn er im kalten Zustand des Standgas nicht annimmt wegen dem Sportluftfilter ok aber nach der autobahnfahrt immer noch nicht ???
Da hilft dir auch 20km Autobahn nicht. Bei diesem Mistwetter wird er nicht warm, der Vergaser leidet sowieso unter Vereisung und kriegt nicht die richtige Temperatur.
Der Rest vom Motor wahrscheinlich auch nicht. Schau dir mal die Sülze im Öleinfüller an. Wenn da die braune/weisse Sülze auch drin steht, wird er einfach nicht warm.
Würde mich auch nicht wundern, wenn er einen Sportauspuff drin hätte, keine Kühlluft Klappen und auch keinen Thermostaten. Vielleicht sogar noch reduzierte Gehäuseverblechungen...
Dann ist so ein Problem in dieser Jahreszeit normal.
Wow bei meinem Polo hab ich diese weiße Grütze am Öldeckel. Hab schon gedacht die Zylinderkopfdichtung wär durch. Aber war warscheinlich nur der warme Motor und das kalte Wetter draußen.
Der Polo geht übrigens, bei diesem Wetter, auch sofort aus wenn man nicht aufm Gas steht im Stand. Ebenfalls Vergaser