ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Standgas geht zu langsam zurück

Standgas geht zu langsam zurück

Dodge Nitro
Themenstarteram 24. November 2020 um 20:13

Hallo Freunde,

Habe mir vor kurzen einen Doodge Nitro 3,7 V6 zugelegt.

Bin soweit zufrieden mit dem Doodge habe nur zwei kleine mängel entdeckt.

Wenn ich im Stand Gas gebe bleibt er zu lange im oberen Drehzahlbereich bevor er in die Normale Drehzahl geht.Kann mir jemand sagen ob es an der Drosselklappe liegt oder woanders dran.

Dann das Problem mit der Handbremse.

Verkäufer hat die Handbremsbeläge wechseln lassen,seither lässt die Wirkung zu wünschen übrig.

Gibts da draußen in der Ferne Hilfe für mich?

schöne Gruss

Udo

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

zum Standgas, da würde ich einen Sensor verdächtigen, Drosselklappensensor oder (mir fällt gerade nicht ein, wie der heisst) der die Luftmenge im Ansaugbereich misst.

Zur Bremse, es geht nur um die Handbremswirkung, richtig? Vielleicht nur ungleichmäßig eingestellt, so dass er nur auf einer Seite richtig gebremst wird. Zwischen den Bremsbacken sitzt ein Versteller, den man im eingebauten Zustand durch eine Öffnung nachstellen kann. Wenn du das Auto hoch hebst, die Handbremse mal nur 1 Klick abziehst, merkst du oft schon, dass die Räder (oder auch nur eins) leicht gebremst werden.

Grüße

Chris

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 20:04

HI Chris

Du meinst bestimmt den Luftmassenmengenmesser,

Drosselklappe hab ich schon ersetzt,aber ohne Wirkung.

Elektronisches Gaspedal ebenfalls auch ohne Wirkung.

Und ja es geht nur um die Handbremse,

Bremst gleichmäßig nur zu schwach,aber das Problem konnte ich lösen.

Hab neuen Handbremshebel eingebaut und nochmal an Rädchen nachgestellt,jetzt hält sie das was muss.

Gruss Udo

Hallo,

ich kenne das mit dem wiederwilligen Abtouren nur wenn der Motor Nebenluft zieht und damit zu mager läuft. Aber das kommt eher bei Vergasermotoren vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Standgas geht zu langsam zurück