Standgas erhöhen

Ford Focus

Hallo,

wie kann ic bei meinem 1,6L Benziner BJ 00 das Standgas erhöhen? Normal sind 750, aber mein LLRV mag nicht mehr so ganz und geht manchmal auf 700 runter, was dann recht stark ruckelt.

Einfachste lösung: standgas erhöhen auf 800-900. Nur wie? weis jemand bescheid?

danke!

15 Antworten

Reinigen des LLRV: Abschrauben und mit in die Bude nehmen! Unteren Teil mit dem Ventil, bis fast zum Stecker in Spüliwasser über nacht einweichen lassen. Dann den Dreck rauswaschen.

KEIN ÖL ODER SONSTIGES GESCHMIERE REIN SPRÜHEN!

Öl wird klebrig und lässt das Teil schneller wieder verdrecken. Nach nichtmal 100km ist es wieder verdreckt! Also knochen trocken einbauen.

Wer hat, kann das LLRV auch im US-Bad reinigen.

Bei offenem Filter stellt sich automatisch ein anderes großes Problem ein! Der LMM! Dieser wird durch den öligen Luftfilter und dessen großzügigen Luftdurchsatz verdreckt und verklebt! Der Filter hat einen größeren Durchsatz, weil dessen Filterwirkung geringer ist! (Mehr Luft kommt halt nur durch größere Fläche oder größere Löcher...)

Unterschiede zwischen 1.6 und 1.8: Wie sieht der aus?
(Ausser größere Bohrung!)

Nur als Anmerkung: Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 500 RPM!

Die Drehzahl künstlich durch verändern der DK-Stellung zu erhöhen, führt zu einer größeren Wärmeentwicklungen und bei Pech zu einem anderen defekt, da Motorregelung ausgehebelt wird! Der Motor würde ständig im Fahrbetrieb sein und keinen Leerlauf mehr besitzen! Dies hat XLTRanger schon beschrieben.

MfG

Deine Antwort