STANDARTE am 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

wir werden in Kürze unsere 4F-Fahrzeuge mit einer Standarte an den beiden vorderen Kotflügeln ausrüsten.

Dazu habe ich allerdings mehrere Fragen:

- Gibt es diese Vorrichtungen bereits serienmäßig oder im Zubehör?

- Hat jemand bereits Bilder von diesen Vorrichtungen?

- Natürlich darf es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen durch das Anbringen geben. Gibt es denn welche?

- Wie sind die Erfahrungen bezüglich Rostanfälligkeit der Bohrungen?

- Können diese Vorrichtungen auch bei 265/35 er Reifen angebrachte werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

DC

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Also, in den mir bekannten Städten fahren sogut wie alle Taxen mit Werbung. Ein Pizzadienst in der Stadt hat seine Smarts gleich komplett werbetechnisch angepinselt und zusätzlich einen Aufatz auf dem Dach. Mir ist auch nichts bekannt, welches Gesetz hier einschränkend wirken soll.

es ging dabei im wesentlichen um feste Auf- bzw. Anbauten und das die TÜV Relevanz haben ist ja sicher unbestritten.

da gab es jedenfalls irgendwelche Sicherheitsbedenken, wahrscheinlich bei Autobahnfahrten und weniger durch die Ablenkung durch Werbung.

wo fahren hierzulande denn Taxen mit Dachaufbauten rum oder meintest du Werbung auf dem Blech, die gibts natürlich überall, wenn auch dezenter als dein Beispiel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rufux

wo fahren hierzulande denn Taxen mit Dachaufbauten rum oder meintest du Werbung auf dem Blech, die gibts natürlich überall, wenn auch dezenter als dein Beispiel 🙂

Ich meinte schon hauptsächlich Werbung auf dem Blech. Dachaufbauten sind eher selten, aber kommen auch manchmal vor. Sind eben teurer.

In Hamburg durfte ein Großkinoneubau auf einer ganzen Seite keine Werbung anbringen, weil dort Bahngleise verliefen und die Triebwagenführer sonst abgelenkt würden. Ja, sowas gibts auch.

Standarten liegen eigentlich werbetechnisch geradezu nahe. Muss natürlich zur Werbung passen.

@DC: Poste doch mal, was aus der Recherche rausgekommen ist.

LALALA LASST EUCH NICHT VERARSCHEN...........

http://auditreffen.no-ip.com/audi/thread.php?threadid=179

Zitat: Wirklich sagenhaft mit welcher Entschlossenheit und ernsthaften Kommentaren sich einige Forumleser in jedes noch so abwegige Thema einklinken!

Zitat drive_consul: "wenn man weiß, wie die Leute mittlerweile ticken, ist es doch eigentlich ganz einfach. Ist wie bei der Bild - Zeitung"

Gute Neuigkeiten!

Beim Konfigurieren eines A6 Avant unter www.vr-leasing.de wird die Option Standartenhalter automatisch mit angezeigt. Ich kann also stolz verkünden, lieber Consul, dass ich fündig geworden bin. Lease Dir einfach Deinen nächsten Herrenbeschleuniger über vr Leasing, und - zack - Problem gelöst.

Hoffe ich konnte helfen,