Standardwartung erforderlich S80 T6

Volvo

Bei meinem S80 T6 Mj. 2004 108 tkm gelaufen steht im Display "Standardwartung erforderlich".
Kann mir jemand schreiben, was da gemacht werden muss. habe leider kein Serviceheft noch andere Unterlagen um nachzusehen. Ich ignoriere diese Meldung bereits seit 1 Monat.

Beste Antwort im Thema

Was ist zu tun:

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich hätte gerne einen Plan für den B5254T2 mit M56 Getriebe, falls nicht identisch mit dem R.
Vielen Dank.

Bei Dir fehlt die erforderliche Angabe des Modelljahres. Ohne geht nicht.

Logisch, hab ich vergessen. Ist nen Mj 05.

o.k.

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich einen Grund, dass der B5254T2 ab 2005 einen 30tkm Intervall bekommen hat, davor aber bei 20tkm lag?
Scheint beim R & T5 ja nicht der Fall zu sein?!

Auch soll der 2.5T ab 2005 ein Öl mit Spezifikationen nach ACEA A5/B5 bekommen. Für den T5 reicht nach 2005 immer noch ein ACEA A3/B3/B4 (wie beim 2.5T bis 2004)

Hat das nur irgendwelche Umwelt/Schadstoff/was auch immer Gründe, oder geht´s dem Motor mit der höheren Spezifikation tatsächlich besser?

Grüße

Edit: Ich glaub, ich hab die Lösung selber gefunden. Scheinbar hat man ab 2005 auf Longlife umgestellt. Daher auch A5/B5. Kommt mir aber nicht in die Tüte. Also reicht nen A3/B3/B4 (Werd wohl das Castrol EDGE Titanium FST 0W-40 nehmen) locker aus.

Deine Antwort