ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Standard Soundsystem - Qualität Bluetooth und Car Play

Standard Soundsystem - Qualität Bluetooth und Car Play

Peugeot 2008 2 (U)
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 20:20

Hallo,

Wie ist eure Meinung zum verbauten Soundsystem? Nicht die Focal Variante.

Bei mir ist die Qualität via FM oder DAB Radio sehr in Ordnung und kraftvoll.

Wenn ich allerdings Spotify via Bluetooth oder USB (Car Play) abspiele, ist der Klang merklich dünner.

Ich kann es mir nicht erklären.

Der gleiche Song klingt, wenn er im Radio gespielt wird, deutlich besser.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Falsches Bluetooth Format/Zertifikat?

Dieses Phänomen hatte ich im Golf 7 nicht. Dort klang Musik via Bluetooth wesentlich besser, daher gehe ich davon aus, dass das Problem irgendwie zu beheben.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast du mal geschaut, ob die Soundeinstellungen ggf. anders je nach Quelle sind?

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 12:32

Zitat:

@206driver schrieb am 11. Juli 2020 um 05:55:48 Uhr:

Hast du mal geschaut, ob die Soundeinstellungen ggf. anders je nach Quelle sind?

Die Audioeinstellungen kann man nicht pro Quelle setzen. Die sind gleich für alle Empfangsarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Standard Soundsystem - Qualität Bluetooth und Car Play