Standard Sitze Erfahrungen

BMW 5er G30

Hat diese wer? Egal ob Leder, Sensatec oder Stoff.
Und bitte keine Empfehlungen für andere Sitze;-).

Würde mich freuen über Feedback. Stehe kurz vor Bestellung und man kann leider nirgends Probesitzen (nur Sport bzw. Komfortsitze).

LG
Kris

16 Antworten

Und ich empfehle dringend, ausgiebig probezusitzen.

Gerade die Komfortsitze finde ich persönlich zum Beispiel bestenfalls mittelmäßig bequem. Ich falle körperlich allerdings irgendwo in die Kategorien "Waldschrat" oder "Kaventsmann."
Und die sog. Belüftung kann man sich imho sowieso sparen. Ich merke von der nichts das Allergeringste (pre-LCI)

Alles also äußerst subjektiv. Die ganzen Eindrücke hier im Thread nützen dir damit auch nur insofern etwas, falls sie dich tatsächlich bewegen können, es selbst auszutesten. Bequeme Sitze sind mit das Wichtigste in einem Auto...

edit: ich sehe grade, du hast keine Gelegenheit zum Testen. Dann bist du leider angeschmiert 🙁

Da wir nun doch bei den Komfortsitzen angelangt sind: meine Komfortsitze mit Leder Dakota im LCI sind die besten Sitze, die ich je in einem Auto hatte. Und da rutscht man auch nicht in engen Kurven, wenn man die Seitenwangen voll aufpustet. Wohlgemerkt ohne Belüftung um kein Risiko einzugehen, siehe die andere Diskussion dazu. Die sind so bequem wie mein Stressless Sessel zu Hause.

Deine Antwort