Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Standard Sitze Erfahrungen

Standard Sitze Erfahrungen

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 15. September 2020 um 11:34

Hat diese wer? Egal ob Leder, Sensatec oder Stoff.

Und bitte keine Empfehlungen für andere Sitze;-).

Würde mich freuen über Feedback. Stehe kurz vor Bestellung und man kann leider nirgends Probesitzen (nur Sport bzw. Komfortsitze).

LG

Kris

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte ich drei Jahre lang, jetzt Sportsitze. Ich finde die Standard-Sitze in Stoff sehr empfehlenswert. Leder war noch nie meins und ich habe nie ein Problem gehabt, auch nicht auf sehr langen Strecken. Die Lordosenstütze würde ich mir gönnen!

Hatte im F10 Standard Stoffsitze, jetzt im G31 Standard Ledersitze. Ich hatte nie das Gefühl schlecht zu sitzen. Jedoch fahr ich nur Kurzstrecken (maximal mal 120km), meistens nur Pendlerstrecke von 32km.

Habe auch die Standardsitze in Stoff und bin außerordentlich zufrieden, sowohl die Bequemlichkeit auf langen Urlaubsfahrten als auch Atmungsfähigkeit /kaum Schwitzen im Sommer überzeugen mich.

 

Von mir eine klare Kaufempfehlung, der Standardsitz ist für mich fast so eine Art "Geheimtipp"

Ich hab auch Standardsitze in meinem G31 mit Dakota Leder und bin von den Sitzen ziemlich begeistert. Zumindest hatte ich bisher noch nicht den Wunsch, in irgendeiner Art angenehmer sitzen zu müssen. Das Leder Dakota würde ich allerdings nicht wieder nehmen und da eher auf Sensatec gehen.

Themenstarteram 15. September 2020 um 15:20

Danke an alle Feedbacker. Das klingt ja mal gut. Dann werde ich wohl "zuschlagen"!

Zitat:

@p0wningpunisher schrieb am 15. September 2020 um 16:29:10 Uhr:

Ich hab auch Standardsitze in meinem G31 mit Dakota Leder und bin von den Sitzen ziemlich begeistert. Zumindest hatte ich bisher noch nicht den Wunsch, in irgendeiner Art angenehmer sitzen zu müssen. Das Leder Dakota würde ich allerdings nicht wieder nehmen und da eher auf Sensatec gehen.

Das würde mich jetzt schon interessieren, warum?

Jop, mich auch!

Zitat:

@kris985 schrieb am 15. September 2020 um 17:20:20 Uhr:

Danke an alle Feedbacker. Das klingt ja mal gut. Dann werde ich wohl "zuschlagen"!

Wenn Du lange Beine hast, kann die fehlende Sitzverlängerung zum Problem werden. Ich bekomme nach 1-2h immer Schmerzen im rechten Gesäß. Ist aber sicher bei jedem anders.

 

LG

Zitat:

@petaxl schrieb am 15. September 2020 um 19:53:11 Uhr:

Zitat:

@p0wningpunisher schrieb am 15. September 2020 um 16:29:10 Uhr:

Ich hab auch Standardsitze in meinem G31 mit Dakota Leder und bin von den Sitzen ziemlich begeistert. Zumindest hatte ich bisher noch nicht den Wunsch, in irgendeiner Art angenehmer sitzen zu müssen. Das Leder Dakota würde ich allerdings nicht wieder nehmen und da eher auf Sensatec gehen.

Das würde mich jetzt schon interessieren, warum?

In erste Linie wegen der nicht so guten Haptik (das Leder fühlt sich einfach nicht wirklich hochwertig an) und dem Erscheinungsbild nach 65.000 KM. Sicherlich kommt das auch auf die richtige Pflege an aber insgesamt würde ich diesmal Sensatec probieren wollen. Die Stepp-Optik gefällt mir und die ersten Hands-On-Tests von ein paar Usern hier scheinen auch relativ positiv zu sein. Zumal Sensatec m.E. sogar etwas günstiger ist.

Dennoch ist das natürlich eine rein subjektive Einschätzung von mir.

 

Ja, das mit der Pflege kann ich verstehen.

Themenstarteram 16. September 2020 um 13:13

Werde wohl Anfang Okt bestellen. Mit Standard Sitzen, in Sensatec. Ob ich mich hellbeige traue weiß ich noch nicht. Ansonsten die schwarzen Sensatec.

Werde berichten, wenn Auto da ist (wird aber wohl Jänner 2021 werden)

Ich hatte die Standardsitze im F11 mit Stoff und fand die absolut in Ordnung.

An deiner Stelle würde ich lieber die Komfortsitze mit Sitzbelüftung nehmen, da diese bequemer als fast jede Couch sind und das Auto aufwerten. Sind schon fast die 3000 besten €, die man in das Auto investieren kann.

 

Zumindest als Vielfahrer

...

Ich hatte die Komfortsitze im F11 und wollte sie nicht wieder. Die Sportsitze im G31 habe ich probegesessen und fand sie trotz Normalofigur zu eng, obwohl ich den Stoff-Leder-Bezug bevorzugt hätte.

Nun habe ich Standardsitze mit Dakotaleder und sitze besser als zuvor. Nur die Sitztiefe ist wie schon angesprochen dürftig.

Wer aber viel Land und sportliche Kurven fährt, für den dürfte diese Kombination aufgrund geringer Konturierung und des rutschigen Leders vermutlich weniger passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen