Standard Radio MP3 fähig?
Bitte nicht auf die Suchfunktion hinweißen!
Ich habe hier im Forum gelesen, dass nach einem Softwareupdate möglich ist im CD-Laufwerk MP3 CD's abspielen zu lassen. Der E60 ist BJ 4/2004, Navi und CD-Wechsler nicht vorhanden, Soundsystem Logic 7. Gibts es unterschiedliche CD-Laufwerke? Wie funktioniert das mit update?
41 Antworten
Ich wollte mal das Thema mp3 wieder aufgreifen. Bei eBay habe ich CD-Wechsler von Alpine mit mp3 Funktion gefunden, wie sieht es aus kann ich den Wechsler einfach an das original Radio anschließen?
Wowa es gibt keinen MP3 fähigen CD-Wechsler für E60 E61.
Ich bin in gleiche Sch.... Reingeraten hab den Wechsler wieder Verkauft.
Einzige Lösungen sind Aux-In oder iPod Schnittstelle.
Ich will Archos 5 kaufen und an Aux-In anschließen dann hab ich Navi, MP3 Player, Video Player in einem.
???? ? ???? ???? ?????? ??????????? ?? ???? ???? ????
Ti Russkij ?
Ähnliche Themen
@Wowa.K
Also, ich konnte auch kein mp3 hören. Hatte nur den einfachen M-ASK mit Radio Busines. Hab mir dann bei ebay einen M-Ask mit Navi ersteigert (Also Busines). Ist einfach einzubauen und Du hast natürlich dann das Radio Professionel. Dazu eine GPS Maus ud ein Update alles zusammen für
rund 350 Euro. Bei dem Preis ist dann aber schon eine ältere Navi DVD mit drin.
Das Update kostet beim Freundlichen übrigens keine 180 oder 200 Euro, ich hab 120 bezahlt.
Dann kannst Du Deine mp3 hören und mit dem I-Drive bedienen und hast noch ein Navi, was meiner Meinung nach für den Normalverbraucher, der es nur gelegentlich braucht, ausreicht. Als es noch kein Navi gab, bin ich auch überall angekommen. Nur manchmal und bei Stau ist es ganz nützlich.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.
Gruß, wub
Zitat:
Original geschrieben von m2k_230te
Bin zwar erst seit einigen Tagen E60-Fahrer, hoffe trotzdem helfen zu können:
Navi Professional hat ein zweites DVD-Laufwerk unterhalb des Standard-CD/DVD-Laufwerkes.
Navi Business hat nur einen Schacht (für Audio-CD und Navi-DVD). Dementsprechend auch die Zuordnung zum Radio.
Meiner hat Navi-Professional, Bj. 09/2006 und kann MP3 lesen, allerdings nicht aus dem Wechsler.Bezüglich der Radio-Anlage gibt es Standard, HiFi, Logic7 und (hab ich vergessen).
Sven.
meiner ist 06 hat busines und spielt mp3
Natürlich im Weckseler nicht ist ja auch OK.
Über den Aux Eingang im Handschuhfach kann ich auch DVD Player Bilder einspeisen ?
Ich dachte der hat nur die Audiokanäle.
Lieg ich da jetzt total verkehrt ?
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von Andre_5
Über den Aux Eingang im Handschuhfach kann ich auch DVD Player Bilder einspeisen ?
Ich dachte der hat nur die Audiokanäle.
Lieg ich da jetzt total verkehrt ?MfG André
Hallo,
der AUX-Eingang kann nur Tonsignale verarbeiten!
Gruß BMW Freund
Zitat:
Original geschrieben von wub
@Wowa.K
Also, ich konnte auch kein mp3 hören. Hatte nur den einfachen M-ASK mit Radio Busines. Hab mir dann bei ebay einen M-Ask mit Navi ersteigert (Also Busines). Ist einfach einzubauen und Du hast natürlich dann das Radio Professionel. Dazu eine GPS Maus ud ein Update alles zusammen für
rund 350 Euro. Bei dem Preis ist dann aber schon eine ältere Navi DVD mit drin.
Das Update kostet beim Freundlichen übrigens keine 180 oder 200 Euro, ich hab 120 bezahlt.
Dann kannst Du Deine mp3 hören und mit dem I-Drive bedienen und hast noch ein Navi, was meiner Meinung nach für den Normalverbraucher, der es nur gelegentlich braucht, ausreicht. Als es noch kein Navi gab, bin ich auch überall angekommen. Nur manchmal und bei Stau ist es ganz nützlich.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.Gruß, wub
Das hört sich gut an, 350€ für Navi und mp3 Funktion. Hast du das neue M-ASK und GPS Maus selber eingebaut, ist das alles kompatibel? Was muss ich beachten beim Einbau?
hey, leute ich fahre auch einen E60 baujahr 2005, hat navi Professional. hab genau das gleich problem wie ihr. Ich wollte nur bisschen länger meine liebelingslieder hören, ohne dass ich ständig die CDs wechseln muss. Ich hab 2 laufwerke, eine für CD und die andere steht DVD drauf. hab bis jetzt versucht eine mp3 DVD oder CD zu brennen, und dann die lieder von dem Navi DVD laufwerk abspielen lassen, leider vergebens. dann war ich vor paar tage bei BMW und hab dann nachgesfragt. Also 1. möglichkeit wäre es, neue Software auf dem Bordcomputer drauf zu spielen, dann kann der CD laufwerk mp3 lesen, es wird ein tag lang dauern und kostet 250 euro 2. möglichkeit AUX IN nachrüsten. das teil kostet nur 50 euro, aber der einbau wird 3 stunden lang dauern, weil man vorne alles abbauen muss. und bevor das teil funktionieren kann, muss vorher die SW auf dem neusten stand sein und dann baut man das teil ein, und dann noch mal nach programmieren, also so aufwendig. Alles zusammen, also SW update und AUDIO IN einbau in handschuhfach wollen die 500 euro haben, ist mir doch bisschen zu teuer. hat schon mal jmd versucht selbst die bordcomputer software aus Internet selbst zu flashen mit dem computer und ein kabel? soll angeblich funktionieren
Gruß
Also erstens mit neuer Software funktioniert es zumindestens bei meinem Navi Busines müßte bei Dir aber unter Pfad Nachrüstung dann auch klappen, zweitens 250 Euro ist schon krimineller Wucher habe 130 bezahlt für 6 Std. warten.
Hier würd ich nochmal rumfragen bei anderen Händlern.