Standard MMI vs MMI plus
Hallo Experten,
ich stehe auch bald vor Bestellung eines neuen Wagens. Höchstwahrscheinlich soll es der neue A4 sein. Scheint ja ein sehr gelungenes Auto zu sein.
Mir geht es um den Unterschied bei den eingebauten Navigationssystemen.
1. Größe
Im Konfigurator ist zu erkennen und beschrieben, dass das normale MMI Navigation 7 Zoll misst, das MMI plus dagegen 8,3 Zoll.
Anscheinend ist das normale MMI dann auch tatsächlich vom Rahmen her kleiner. Und nicht, wie z.B. bei BMW, ein gleichgroßer Rahmen bei beiden Navis und unterschiedlich große Bildflächen, was ich recht hässlich und schlecht gelöst finden würde.
Kann das jemand bestätigen?
Die Vorteile des größeren Navis finde ich persönlich ansonsten nicht so überzeugend, dass ich es unbedingt haben müsste (v.a. bei 1200 EUR Differenz). Ein kleinerer Rahmen sieht ggf sogar etwas besser aus.
Sprachsteuerung ist auch beim kleineren Navi dabei.
Würde dann auch das Farbdisplay und Audi Connect hinzunehmen, so dass effektiv eine Differenz von ca. 700 EUR entsteht.
Habe ich da etwas übersehen oder passt es??
Grüße
neo
Beste Antwort im Thema
Entgegen dem Konfigurator Bild gibt das kleine MMI keine Kartendarstellung im FIS aus, auch nicht wenn man das "Große FarbFIS" hinzukonfiguriert.
Wer eine Kartendarstellung im FIS haben will (und nicht nur Pfeile wie unten zu sehen) braucht das MMI plus
Quelle des Zweiten Bildes: http://www.motor-talk.de/.../...dard-mmi-vs-mmi-plus-t5438464.html?... User karsti72
531 Antworten
Geht
Zitat:
@Avancini84 schrieb am 25. März 2018 um 12:13:40 Uhr:
Geht
Perfekt!
Wo hast du das machen lassen?
Und was hat es gekostet?
Du kannst es nicht machen lassen. Neuere Modelle haben es, alte bekommen es nicht.
Zitat:
@Polarnight schrieb am 25. März 2018 um 13:39:45 Uhr:
Du kannst es nicht machen lassen. Neuere Modelle haben es, alte bekommen es nicht.
Was bedeutet neueste Modelle ich fahr den a5 b9 bj 2017
Ähnliche Themen
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 25. März 2018 um 13:49:42 Uhr:
Zitat:
@Polarnight schrieb am 25. März 2018 um 13:39:45 Uhr:
Du kannst es nicht machen lassen. Neuere Modelle haben es, alte bekommen es nicht.Was bedeutet neueste Modelle ich fahr den a5 b9 bj 2017
2017 sollte gehen, da ist ja die neue Hardware verbaut.
Zitat:
@xpla schrieb am 25. März 2018 um 13:54:40 Uhr:
Zitat:
@NRWarrior31 schrieb am 25. März 2018 um 13:49:42 Uhr:
Was bedeutet neueste Modelle ich fahr den a5 b9 bj 2017
2017 sollte gehen, da ist ja die neue Hardware verbaut.
Das freut mich zu hören :-).
Muss ich da extra zu audi fahren? Oder kann das hier einer auch bzw wie geht das? Was soll das Update kosten?
Interessant. Dachte das gibt es nur beim B&O. „Leider“ ist meiner M2016, somit bin ich wohl raus.
Kann jemand berichten ob diese Möglickeit der Einstellung einen besseren Klang bringt?
Du bekommst kein Update mit der Regelung des Subwoofers. Das wurde hier im Forum schon soooo oft beschrieben. Diese neue Software haben nur die Fahrzeuge welche mit dieser ausgeliefert wurden. Ab wann das war kann ich dir nicht sagen.
Aber hier hat noch keiner davon berichtet, dass er upgedatet wurde und hinterher die Regelung für den Subwoofer hatte.
Bezüglich pois Blitzer Daten auf das kleine MMI Navi bringen. Hab über My Audi Connect die Datei ans Auto senden können und auch im A4 runtergeladen. Aber die Daten scheinen nicht unter my Audi Sonderziele auf. Hab dan versucht die Daten vom PC auf eine Sd card zu laden aber der Audi Downloader startet einfach nicht. Wahnsinn. Wie gesagt ich hab die version 0113 und kann die Poibase Daten nicht direkt auf das Navi laden. Was mach ich falsch.
Ich würde mir gerne im FIS die Kartendarstellung codieren lassen (kleines Navi). Geht das direkt bei Audi?
nein werden die nicht mache und nicht können
bedenke das dann deine Google Earth Ansicht nicht mehr geht ^
@mmmm00000:
Du machst nichts verkehrt... Pocketnavigation sagt doch selbst:
Die folgenden Audi-Navis sind mit der PC-Software POIbase kompatibel und können mit POIs und Blitzern erweitert werden:
Audi A4 (B9)
MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)
MMI® Navigation (nur mit Softwareupdate auf 0159)
Okay, hab gestern mit meinem Audi Partner gesprochen, er will heute für mein kleines MMI ein Update aufspielen. Hoffentlich funktioniert dann alles.
So heute beim freundlichen das Auto nach dem Update abgeholt und es funktioniert wieder nicht. Hab die Softwareversion abgefragt und es ist immer noch 0113 drauf. Na super, wo krieg ich das 0159 update nur her.
Sag Deinem 🙂 das Du keine kostenlosen POI´s (DKV Tankstellen u.ä.) über myAudi einspielen kannst.
Es gibt eine TPI (Patch fürs Navi) wohl bereits seit Dez. 2016 dafür.
So habe ich es gemacht, und nach dem Update hatte SW-Version 0159 (vorher auch 0113) drauf.
Und dann funktioniert es...