Stand- / Tagfahrlicht FIS Fehlermeldung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe seit gestern in meinem FIS die Fehlermeldung "Stand-/ Tagfahrlicht links".
Dachte ich muss die Birne wechseln, sie funktioniert aber trotz Fehlermeldung!

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Soll ich die Birne trotzdem mal wechseln?

Danke!

18 Antworten

Ich kann es gar nicht mit ansehen bzw. lesen - Du redest vom Tagfahrlicht vorne und wechselst hinten den Träger.
Das deine Fehlermeldung immer noch angezeigt wird ist verständlich. Kontrolliere mal am Frontscheinwerfer die Kontakte des Steckers bzw. ersetze die Birne für das Tagfahrlicht (H6W) oder Standlicht.

Zitat:

Original geschrieben von kallekillbill

Ich kann es gar nicht mit ansehen bzw. lesen - Du redest vom Tagfahrlicht vorne und wechselst hinten den Träger.
Das deine Fehlermeldung immer noch angezeigt wird ist verständlich. Kontrolliere mal am Frontscheinwerfer die Kontakte des Steckers bzw. ersetze die Birne für das Tagfahrlicht (H6W) oder Standlicht.

Lese mal diverse Threads hier im Forum nach:

Etwa 10 user haben mir dazu geraten,

hinten

den Lampenträger zu wechseln obwohl

vorne

die Fehlermeldung kam.

Klingt komisch, ist aber so.

Aber inzwischen hat sich das Problem erledigt.

Sein mir nicht böse, aber wenn ich den kompletten thread hier lese, hast Du zuerst vom Tagfahrlicht gesprochen und danach geschrieben, dass nun auch das Rücklicht im FIS angezeigt wird. Somit beziehen sich Antworten meistens auf das Rücklicht.
Die Stecker bzw. Kontakte sind wirklich der größte Schrott, dass bezieht sich natürlich auch auf diese an den Frontscheinwerfern. Wollte nur nicht das Du versehentlich dein Geld zum Fenster raus wirfst.

Zitat:

Original geschrieben von kallekillbill

Sein mir nicht böse, aber wenn ich den kompletten thread hier lese, hast Du zuerst vom Tagfahrlicht gesprochen und danach geschrieben, dass nun auch das Rücklicht im FIS angezeigt wird. Somit beziehen sich Antworten meistens auf das Rücklicht.
Die Stecker bzw. Kontakte sind wirklich der größte Schrott, dass bezieht sich natürlich auch auf diese an den Frontscheinwerfern. Wollte nur nicht das Du versehentlich dein Geld zum Fenster raus wirfst.

Zwischenzeitlich waren es bei mir zwei Fehlermeldungen, nachdem ich den Lampenträger gewechselt habe kam nur noch die Fehlermeldung vorne.

Habe dann vorne an jeder Seite sowohl Stand- als auch Tagfahrlicht getauscht, Kontakte gesäubert/poliert und Kontaktspray verwendet und "schon" geht´s wieder...