ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stahlkugeln beim Zahnriemenwechsel gefunden

Stahlkugeln beim Zahnriemenwechsel gefunden

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:51

Moin Moin,

Beim Wechsel des Zahnriemens fiel mir auf das der Zahnriemen 2 kleine Löcher aufweist. Ergo,suchen wie so etwas passiert.

Nach kurzer Suche fand ich in der Halbschale, ganz unten bei der Kurbelwelle eine Menge kleiner Stahlkugeln.

ca. 3mm groß und div. Metallteile. Sieht so aus wie ein zerlegtes Kugellager.

Nur ist mir nicht bewusst,das in dem Bereich irgendwelche Kugellager vorhanden sind.

Hat da jemand eine Idee wo die herkommen könnten.

Andy

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Umlenkrollen und die Spannrolle ...

Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:23

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 8. Juni 2020 um 17:57:33 Uhr:

Die Umlenkrollen und die Spannrolle ...

Grüße

Die sehen aber sehr gut aus und laufen auch rund ohne Geräusche.Werden natürlich trotzdem gewechselt.

Andy

Das lag vielleicht schon länger drin ... ;)

Grüße

Zitat-

KawaZX1000 [url=https://www.motor-talk.de/.../...4-hallsensor-spannung-zu-hoch-schrieb am 22. Februar 2020 um 16:48:02 Uhr

Tja,leider hat es sich bestätigt das der Zahnriemen,aus welchen Gründen auch immer,2 Zähne übergesprungen ist. Nach erster Überprüfung 3 Auslassventile krumm.

Werde ihn dann jetzt komplett zerlegen und dann schauen wie es weitergeht.

Mal eine Frage:Ich habe noch einen 2000er Omega Facelift. Gleicher Motor usw. Passen die Sitze vom 98er in den Facelift.Würde ganz gerne meine Ledersitze behalten.

welches fFahrzeug ist es nun und

damals war es Februar,jetzt ist Juni.

ist der ZR erst jetzt erneuert wordenn und

könnte die Kugeln vom Vorbesitzer stammen ?

oder könnten die Kugeln vom Lager der WAPU stammen ?

mfg

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 15:09

Hier gehts um den 2000er Facelift. Der andere ist immer noch zerlegt bzw. der Motor wird komplett überarbeitet.

Die Wapu ist vom Vorbesitzer erneuert worden.

Andy

Zitat-

Die Wapu ist vom Vorbesitzer erneuert worden.

Dann wird die WAPU einen kapitalen Lagerschaden

gehabt haben!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stahlkugeln beim Zahnriemenwechsel gefunden