Stahlfelgen vom A8

Audi

Hallo

Habe heute Winterreifen gekauft. Als ich die holte sagte der Typ dass die vom A8 sind. Na toll.

Nachdem ich die drauf gemacht habe 7/42 R16 mit 225er Bereifung, konnte ich sehen das ich sehr wenig Platz zum zum Querlenker/Führungslenker.

Was nun?

Distanzscheiben? Aber wieviel brauch ich?

Auto ist A6 12/99 Quattro

Gruss
Bobby

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboLilly

Ahhhh..... dann hab ich einen Zettel für die Felgen 🙂 Jahaa...
Gut, dass heisst möglicherweise keine Freigabe für die alten Quattro-Felgen... schade, ich denke sie würden gut dazu aussehen... und wenn man andere Reifen draufmacht?

www.original-felgen.com/4a0601025pz17.html

Ich glaube, es sind diese da.... ach neee... meine haben nur 8 Speichen.. *grummel*
Wie und wo finde ich die...?

Ich habe grade etwas den Überblick verloren oder heute einfach nur zu doof das zu verstehen. Was für Felgen willst du jetzt unter deinen Schrauben??

Die alten von dem Quattro... die liegen hier noch rum und ich dachte, es ist vielleicht eine gute Idee... und die sehen so aus wie in dem Link, aber eben nur mit 8 Speichen... ich finde die richtigen grad nciht, -> PN dazu!

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mfuBwRQnUPqUBlZEzfD8NLg.jpg

da, sowas... ich weiss nicht, ob das funzt...

hier am Auto (nich meins), sowas meinte ich.

http://www.fast-alles.net/pictures/dMqs3gcIEB.png

Wenn die Felgen zur Hand hast kannst vielleicht mal die Daten abschreiben? Also Reifen und Felgendaten? Damit könnte man sicher eine bessere Aussage treffen als nur über ähnliche Felgen an anderen Autos 😁

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Wenn die Felgen zur Hand hast kannst vielleicht mal die Daten abschreiben? Also Reifen und Felgendaten? Damit könnte man sicher eine bessere Aussage treffen als nur über ähnliche Felgen an anderen Autos 😁

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Felgen vom A6 4A S6. Weiß einer wie es da mit dem Lochkreis aussieht? Und hat der ne 4 oder 5 Lochaufnahme.??

Ähnliche Themen

*vom auto rüber flitz*

wenn man die Nabendeckel abmacht, sieht man auch mehr:
5 Loch und innen steht 7JX15H2 ET45 ... und nu..??
Wenn man sie neben das Auto stellt, passen sie hervorragend 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Felgen vom A6 4A S6. Weiß einer wie es da mit dem Lochkreis aussieht? Und hat der ne 4 oder 5 Lochaufnahme.??

Der 4A hat auch 5/112. Falls es aber ein 4B war könnte es mit der ET problematisch werden. Am ehesten halt die genauen Daten oder montieren und schauen wie es passt 😉

Zitat:

Passt ein Rad auch gut in die Aufnahme der Ersatzrades? 😕 Dann würde ich die nehmen 😁

Zitat:

Zitat:

Der 4A hat auch 5/112. Falls es aber ein 4B war könnte es mit der ET problematisch werden. Am ehesten halt die genauen Daten oder montieren und schauen wie es passt 😉

Zitat:

Zitat:

Passt ein Rad auch gut in die Aufnahme der Ersatzrades? 😕 Dann würde ich die nehmen 😁

Also, der alte war ein C4, der "neue" ist ein 4B... also.. C5??? Moment, ich bekomme den Wagen aufgrund meines kaputten Rückens nicht hochgenug gehoben, dass ich ich eben die Räder tauschen könnte... (Wagenheber im Bordwerkzeug sieht aus wie Kinderspielzeug 😁 )

nein, in die <Aufnahme des Ersatzrades... geht ja nicht, ic hab doch nur 4 Räder und in der Reserveradmulde ist schon eins drin *augenaufschlag*

Zitat:

Also, der alte war ein C4, der "neue" ist ein 4B... also.. C5??? Moment, ich bekomme den Wagen aufgrund meines kaputten Rückens nicht hochgenug gehoben, dass ich ich eben die Räder tauschen könnte... (Wagenheber im Bordwerkzeug sieht aus wie Kinderspielzeug 😁 )

nein, in die <Aufnahme des Ersatzrades... geht ja nicht, ic hab doch nur 4 Räder und in der Reserveradmulde ist schon eins drin *augenaufschlag*

4B = C5 stimmt. Ohne Wagenheber wirst Dir mit dem kaputten Rücken schwer tun. Entweder in den sauren Apfel beissen und den Rücken überlasten oder eben doch einen (Spielzeug-)Wagenheber nutzen!

Scheinen aber von der Größe auf den Dicken zu passen!

Sehr gut... dann guck ich nur noch nach Reifen, die da drauf passen: Vorschläge?
Schluss mit OT, ich nehm den Wagenheber .....sonst bekomm ich wieder aufn Schwanz, ähh Zopf 😁

Zitat:

Sehr gut... dann guck ich nur noch nach Reifen, die da drauf passen: Vorschläge?
Schluss mit OT, ich nehm den Wagenheber .....sonst bekomm ich wieder aufn Schwanz, ähh Zopf 😁

Die die im Fahrzeugschein (alt) bei dir stehen. 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Die die im Fahrzeugschein (alt) bei dir stehen. 😁😁😁

Was alt... ? in dem von Untier???

Zitat:

Was alt... ? in dem von Untier???

Heute gibt es Zulassungsbescheinigung I und II, früher gab es KFZ-Brief und KFZ-Schein. Früher waren verschiedene Rad- und Reifenkombinationen eingetragen - heute eben nicht mehr. Also in den alten Unterlagen des Untiers schauen und die richtigen Größen finden 😁

Deine Antwort