Stahlfelgen
Hallo!
Wie schon neulich gepostet, habe ich nach dem Eiern der Bremsen heute neue Scheiben und Kötze beim Freunlichen einbauen lassen. 500 Piepen, nun gut. Aber jetzt kommt´s:
Angeblich gehören die Stahlfelgen nicht auf das Fahrzeug und es sei somit nicht verkehrssicher, mußte hierfür sogar einen Vermerk auf der Rechnung unterschreiben.
Bin damit zu ATU gefahren, nachdem mir der Freundliche auf die Mailbox gesprochen hatte, daß die Bremsen bei Linkskurven etwas schmirgeln würden, daß würde sich geben und das dieses Fahrzeug eh nur Winterreifen mit Alus fahren darf. Bei ATU hat man die Felgen überprüft samt Angaben im Kfz-Schein und siehe da: 6x16, ET 40 sowie in den Papieren vermerkt. Außerdem meinte man beim Freundlichen, daß es Felgen vom A4 sind und daher die original Radkappen so schwer draufgehen. Frage: Gibt es unterschiedliche Felgen mit der Angabe 6x16 ET 40?Welche für A4 und welche für A6? Erbitte eure hilfen, damit ich morgen beim Audi-Händler Rabatz machen kann!
Gruß
myrrh59
Beste Antwort im Thema
alter schwede... bremssattel anschleifen 😰
du traust dich aber sachen. *kopfschüttel*
hast du dich vllt mal eine sekunde gefragt warum es nicht passt oder gleich zur flex gegriffen???
76 Antworten
Welche Betriebserlaubnis denn? Ich fahre mit den Felgen schon seit 2005 und habe schon immer TÜV bekommen, wo liegt das Problem?
Gruß
Slawa
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Welche Betriebserlaubnis denn? Ich fahre mit den Felgen schon seit 2005 und habe schon immer TÜV bekommen, wo liegt das Problem?Gruß
Slawa
Hattest du auch die 321 Bremse drin oder die 312?? Mit der 312 gibt es kein Problem. Ich denke das wird auch nur dann spannend wenn du nen Bums baust und der Gutachter Ahnung hat und davon weiß.
Gemeint ist die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug. Die erlischt grundsätzlich bei allen Teilen die du ans/ins Auto schraubst/baust und für dein Fahrzeug nicht freigegeben sind.
Wie gesagt, Audi hat die BE zurückgezogen, aber nur auf die 321 Bremse bezogen.
Ahso, so meinst du das, habe das falsch verstanden, sorry. Ich denke, dass es die 321 war. Da hat bei mir am Rand etwas geschliffen, wahrscheinlich weil die Belege neu waren, denn bei den alten war alles in ordnung, auch eingetragen waren die auch. Hab dan an der Ecke etwas angeschliffen, und es war alles ok. Natürlich kann man nicht den Bremssattel verformen, das wäre ja sinnlos.
Gruß
Slawa
Zitat:
Welche Betriebserlaubnis denn? Ich fahre mit den Felgen schon seit 2005 und habe schon immer TÜV bekommen, wo liegt das Problem?Gruß
Slawa
RESPECT.... mit 14 schon den führerschein und n a6 gehabt???
ich durfte erst mit 18 den lappen machen.
ACHTUNG: don`t feed the troll...
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe den Führerschein mit 16 gehabt. Mit dem A6 bin ich schon mit 15 gefahren und konnte schon sehr gut fahren. Für den Führerschein habe ich nur ca. 900 Euro bezahlt, weil einfach die Erfahrung da war.
Habe viel auf einem verkehrsübungsplatz gelernt usw.
Gruß
Slawa
sowas aber auch... mit 15 erst A6 fahrennn *kopfschüttel*
mit 14 hab ich meinen ersten aston martin, den ich mit 12 geschenkt bekam, wieder verkauft. 🙄
Jo, genau. So ist das mein Freund.
Gruß
Slawa
Zitat:
Jo, genau. So ist das mein Freund.
GrußSlawa
du hasch mir noch koi bier zahlt!
Zitat:
Hallo, ich habe den Führerschein mit 16 gehabt. Mit dem A6 bin ich schon mit 15 gefahren und konnte schon sehr gut fahren. Für den Führerschein habe ich nur ca. 900 Euro bezahlt, weil einfach die Erfahrung da war.
Habe viel auf einem verkehrsübungsplatz gelernt usw.Gruß
Slawa
Achja, und natürlich hat man bei dir eine Ausnahme gemacht, und du durftest schon mit 16 offiziell fahren 😁
Die Führerscheinstelle verate mir mal. Kann ich dann für meine Kinder in 10 Jahren schon einen FS beantragen, denk mit 5 sollten die soweit sein.
900€ ist ja ein Schnäppchen. Kauf ich mir am besten gleich 3 oder 4, falls die kurzen mal zu schnell unterwegs waren...
😁
LRA Heilbronn... die sind eh alle besoffen dort 😁
Ach, Hannsemann und Slawa 1991 kennen sich schon ein Weilchen länger!
Habe ich jetzt erst erfahren!
Zum Blockbuster reicht es bis jetzt noch nicht! -NOCH NICHT!!!- 😁
Chips und Bier sind schon in Reichweite!!! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Ach, Hannsemann und Slawa 1991 kennen sich schon ein Weilchen länger!Habe ich jetzt erst erfahren!
klar. wir rocken jedes WE zusammen den MC Do Parklplatz 😁
warum kommst du nicht auch mal dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
klar. wir rocken jedes WE zusammen den MC Do Parklplatz 😁Zitat:
Ach, Hannsemann und Slawa 1991 kennen sich schon ein Weilchen länger!Habe ich jetzt erst erfahren!
Bin schon beim A.T.U.-ChillOut und putze die ausrangierten Zahnspangen der Chicks!!! 😁
Zitat:
Bin schon beim A.T.U.-ChillOut und putze die ausrangierten Zahnspangen der Chicks!!! 😁Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
klar. wir rocken jedes WE zusammen den MC Do Parklplatz 😁
fett... an sowas hab ich noch net gedacht...
@slawa: nexxxtes WE auf zu ATU!!
loooooooooooool, mcdonalds parkplatz.....