Stahlfelgen in weiß ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Da ich für meinen GTI nur die orginal VW-Stahlfelgen habe und diese ja so ganz und gar nicht zum Auto passen, hatte ich mir überlegt zumindest VW-Radkappen draufzutun, damits wenigstens halbwegs gut aussieht.

Doch heute ist ein roter Alpha oder so was in der Richtung mit weißen Alus an mir vorbeigefahren und das sah echt nicht schlecht aus!

Da hab ich mir überlegt, man(n) 🙂 könnte doch die Stahlfelgen "weiß" Pulverbeschichten lassen. Das würde dann in Verbindung mit den schwarzen kleinen VW-Deckeln die dabei sind vielleicht gar nicht schlecht aussehen!

Hat so was von euch schon mal jemand gemacht, bzw. was denkt ihr darüber?

Greetz

Golf3_Freak99

53 Antworten

Re: Stahlfelgen in weiß ?

Zitat:

Original geschrieben von golf3_freak99

Doch heute ist ein roter Alpha oder so was in der Richtung mit weißen Alus an mir vorbeigefahren und das sah echt nicht schlecht aus!

Hallo,

vielleicht meinste so was wie die Cup Felgen ??? Die werden oft auf Alfa´s gefahren...sind weisse,vielspeichen Felgen,gibbet auch zur Zeit bei VW im Polo GTI Cup Edition

Mfg

Also in Anbetracht der Tatsache, dass man bald ein halbes Jahr mit Winterrädern durch die Lande eiert, sollte man di epaar Euros Aufpreis für Alus in Kauf nehmen.

Ich fahre im Winter die original 16"-Sportline-Alus (Imola?), reicht von der Größe und sieht allemal besser aus als schwarze Stahlfelgen mit oder ohne Radkappen!

Edit: Wann macht ihr eure Winterräder drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Edit: Wann macht ihr eure Winterräder drauf?

Ende Oktober, wenn das Wetter so nett bleibt.

Wir habe 1x Stahl (schwarz) und 1xAlu. Beide 195/65/15.
Optisch sehen die beide net soooo dolle aus. Die Alu´s waren 70,- teurer als die Stahl...da war es mir egal.

Da wir immer in Winterurlaub fahren, ist mir Stahl noch am liebsten. Ketten drauf, fertig!
Bei Alu´s braucht man wieder teurere Ketten usw.

Bei VW sind auch ALLE Winterfelgen mit 6J eingetragen (egal ob 15,16 oder 17 Zoll). Ich denke mal das hat auch schon irgendwie nen Sinn. Wenn die Felge breiter ist würd ich da keine Ketten mehr drauf machen.

Muß aber jeder selber wissen. Wenn man nur im Flachland unterwegs ist, spricht natürlich auch nix gegen 17 oder 18" WR. Außer vielleicht der Preis😉

Außerdem bekommt man die 195/65/15 er echt nachgeschmissen. Da kann man auch mal mehr Gas geben...😁

ich hatte auch weisse RH-Felgen auf dem Golf Cabrio.

Das war wirklich schön, den Außenrand lies ich silbern.
Es war mit Sprühdose gemacht, aber dennoch 1a Lackierung geworden.

Früher gab es die "ATS Cup" Felgen auch in weiß, sie wurden
hoch gehandelt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

So, hier nun mal ein Bild vom GTI mit den Radkappen vom Passat bzw. Golf Goal. Und noch eins...

Hallo,

das nenn ich mal Understatement😉

E.

Kunstwerk ?

Zitat:

Original geschrieben von mc-fuji

Hab mal aus gag Stahlfelgen im Paint Weiß angepinselt
Das Foto ist für Leute mit schwachen nerven echt nicht zu empfehlen 😉

(Jetzt kein Picasso erwarten!!)
www.mc-fuji.de/Alles/Weiße-Stahlfelgen.JPG

Dazu würde dann noch Weisbandreifen passen und fertig wäre der Käfer. lol

Also selbst

pinseln

würd

ich dieses Kunstwerk nicht nennen😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Hallo,

das nenn ich mal Understatement😉

E.

Stimmt, so hat die Sache auch was gutes. Vielleicht sollte ich im Winter gleich auch die normale Golf-Front dranbauen 😉

Hallo Leute!

Bezüglich der Winterreifen bin ich mal wieder auf ne ganz neue Ideeeeeee gekommen!!

Der aktuelle Polo GTI hat doch 6,5x16 Felgen, genau wie meine Stahlfelgen.....na klingelt's? Die große Frage jetzt noch ob der Lochkreis der selbe ist wie beim 5er???

Wenn man die Felgen günstig kriegen würde, hätt man das GTI-Design auch im Winter!

polo hat 5x100

...und er Golf hat 5x112 wenn mich alles täuscht! So ne kacke!

Darf man überhaupt Schneeketten auf Alus machen ?

Ich brauch das nämlich.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=X9dnLKX2fbKepz2.jpg

arthur

Das Foto wurde am nicht in Hamburg gemacht, oder?

Das sieht eher aus wie bei uns in Niederbayern 😉

Weiße Stahlräder

Zitat:

Hallo Leute!

Bezüglich der Winterreifen bin ich mal wieder auf ne ganz neue Ideeeeeee gekommen!!

Der aktuelle Polo GTI hat doch 6,5x16 Felgen, genau wie meine Stahlfelgen.....na klingelt's? Die große Frage jetzt noch ob der Lochkreis der selbe ist wie beim 5er???

Wenn man die Felgen günstig kriegen würde, hätt man das GTI-Design auch im Winter!

Hallo,

wie schon gesagt, Polo-Felge passt nicht.

Also doch so😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

Darf man überhaupt Schneeketten auf Alus machen ?

Klar.

Wenn in der ABE nix Gegenteiliges steht und nix schleift.

Würde dann aber spezielle für Alu´s nehmen oder dieses Protection-Dinger (ich glaub von RUD) nachrüsten.

Zitat:

Das Foto wurde am nicht in Hamburg gemacht, oder?

Das sieht eher aus wie bei uns in Niederbayern 😉

Na Logisch in HH aufgenommen.

Auch wir haben Schnee und Eis.

Solche Stahllochfelgen waren früher Serie beim 2er 16V.

Mein "Golf" braucht im Winter nicht gut aussehen, muß nur überall durchkommen.

Habt ihr bei den GTIs Markenketten oder billige Baumarktketten drauf ?

arthur

Deine Antwort