ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Stahlfelgen für den Winter...

Stahlfelgen für den Winter...

Themenstarteram 23. September 2007 um 10:45

Hallo Leute, ich brauche Stahlfelgen für den Winter.

Weiß einer von euch wo man GÜNSTIG NEUE Stahlfelgen für den 35i Facelift bekommt?

Bzw. welche genauen größen müssen die haben? Will 185/65 R14 Winterreifen fahren. Da im Vergleich die 185/65er 66,- Euro kosen und die 195/60er dann schon 83 Euro!!!

14 Zoll felge ist klar, 4X100er Lochkreis auch.

ET?

Breite?

Denn die Felge steht weder im Alten brief noch in einer der neuen Unterlagen.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

kann nicht die Welt kosten, jede VAG Felge 6 x 14 Zoll , 38 ET und 4 X 100er Lochkreis sollte funzen!

Selbst LM 6 x 14 kosten neu nur 49.- €.

Aber gebraucht gibt es Stahlfelgen doch wie Sand am Meer!

ACHTUNG: Denk daran, dass du die richtigen Schrauben mit bekommst.

Evtl. zu lange Schrauben der LM Räder verursachen leicht einen 800€-Schaden.:mad:

Gruß aus Berlin

Themenstarteram 23. September 2007 um 11:29

Ist denn jeder VW Felge "zugelassen" ohne extra eintragung? Denn passt heißt ja nicht immer gleich tüvisiert!?

Hallo T.Melnicky , du ein Polizisten-Duzer?

Warum dann so ängstlich? Aber ich verstehe!!!:D

Wenn auch noch die ET stimmt, sehe ich nach dem neuen EU - Zulassungsrecht (an das sich auch die deutsche StVZO halten muß) keine Probleme. Wenn der VAG / Audi Stempel sich in der Stahlfelge befindet ist dies Ok.

Aber ich versuch mal, mich schlau zu machen!

Das diese ganze Sache zunehmend liberalisiert wurde, zeigt doch auch der neue Kfz- schein in dem keine Daten mehr eingetragen sind.

Gruß aus Berlin

Ich hab übrigens noch nen Satz VW Alu´s vom GT Passat in 14 Zoll mit Winterreifen drauf.

100 Euro kannste sie haben :)

Lass dir vom werberli noch die richtigen Radbolzen dazugeben und dann hört sich das gut an!

Von gebrauchten Reifen, deren Herkunft unbekannt ist, halte ich eher wenig! Aber hier dreht es sich um die Felgen und die hatten beim GT eine ordentliche Lackschicht, so dass die noch einige Winter durchhalten!

Ralf

Jo, die Radbolzen fliegen auch noch irgendwo rum.

 

Hab da noch ne Kiste voll :)

Themenstarteram 23. September 2007 um 21:14

mmmh, Winterreifen auf alus fürn 100er... Hört sich gut an.

Wie alt? Profil? Marke der reifen? Reifendimensionen?

Foto?

Und wenn das klar geht, wie wollen wir das abwickeln?

 

Bolzen... Wenns original VW Felgen sind müßten die doch nen Kugelkopf haben, haben meine in den 15" VW Alus jetzt auch, Länge muß man halt sehen...

 

:)

Bilder mach ich morgen. DIe Winterreifen waren nicht mehr ganz so toll

Reifen iss ein 185/65 R14 von Fulda

 

Die Felgen sind in nem guten Zustand. Kennst du auch die Dinger. Die orginalen GT Felgen von VW für den Vor Facelift.

WO kommste nochmal her ????

Themenstarteram 23. September 2007 um 22:02

Naja, wenn die Reifen noch für den einen Winter gehen währe es super, ansonsten währen es schonmal recht günstige Felgen.

Werde morgen mal zum örtlichen Reifenhöker gehen und sehen was da so im Angebot ist!?

 

21629 Neu Wulmstorf

Südliche Grenze von Hamburg.

Du aus Thüringen oder wie war das?

Neue Reifen bekomm ich auch sehr billig... Jeh nach dem was es für einer sein soll...

Jeh nachdem was du willst kann ich da welche neu montieren lassen mit Rechnung und so

 

Kollege von mir arbeitet nämlich beim Reifendealer... Da krieg ich den Toyo Snowproxx in 195/55 15 für meinen VR6 für 55 Euro das Stück.

 

Allerdings bist du 400KM entfernt. Für nen bissle Spritgeld komm ich auch und liefere sie dir. :)

Da müssten es aber dann 200 Euro sein ...

 

Versand muss ich mal gucken ...

Hallo weberli,

der Snowprox 195/55 15 nützt doch nichts ! Ist doch nur eine 14 Zoll Felge.

Gruß aus Berlin

Das war ein Beispiel !!!!!!! Kleinere werd ich dann wol billiger bekommen

Ach so :D

Ich pushe mal diesen Thread, will jetzt neue Winterreifen langsam draufziehen.

Im Keller habe ich Stahlfelgen für den VW GOLF 2 (6Jx14 H2 ET 45) - laut dem Händler darf ich diese nicht verwenden auf dem Passat 35i, dort brauche ich eine ET von 38. Also geht das nicht?

Verliere ich da den Versicherungsschutz - oder wo ist das Problem? Passen tuts nämlich.

Also brauche ich nen Satz Stahlfelgen oder ältere Alus die ich halt für den Winter nehmen kann.

Würde gerne, da eh neue Felgen dann angeschafft werden müssen, 15" nehmen. Da würde sich 6Jx15 ET 35 anbieten.

Was fahrt ihr im Winter, und brauch ich dafür spezielle Sachen wie Einzelabnahme oder ABE mitführen?

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen