ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Stahlfelgen für alle?

Stahlfelgen für alle?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 21:30

Hallo Leute, es gab Zuwachs in meiner kleinen Auto Familie. Im Peugeot spezifischen Forum wusste niemand so richtig Rat. Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann :)

 

ich habe mir einen gebrauchten Peugeot 508 SW aus 2019 gekauft. Dieser steht aktuell auf Allwetter Reifen mit 17 Zoll Merion Alufelgen.

Da ich im Winter doch sehr häufig in verschneiten Gegenden unterwegs bin, will ich mir vernünftige Winterreifen zulegen. Aber bei den Preisen für Alufelgen musste ich mich erst mal hinsetzen

Deswegen wollte ich für die Winterreifen auf Stahlfelgen setzen, da die Optik für mich eher zweitrangig ist.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, das nicht jedes Auto mit Stahlfelgen gefahren werden darf. Ob das stimmt, weiß ich nicht (hoffentlich nicht). Vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung als ich und kann mich diesbezüglich aufklären oder kann mir verraten wo das nachzulesen ist.

 

Und kann mir jemand eine gute Seite empfehlen wo ich 17 Zoll Stahlfelgen bekomme?

 

Vielen dank im Vorraus :)

Patonon

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was willst du damit im Focus Mk3 Abteil?

Das ist ne Frage für den Bereich Reifen/Felgen/Räder,da bekommst sicher mehr Rat.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 22:07

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 29. Juli 2020 um 22:01:42 Uhr:

Was willst du damit im Focus Mk3 Abteil?

Das ist ne Frage für den Bereich Reifen/Felgen/Räder,Da bekommst sich mehr Rat.

Wusste garnicht das es den gibt :D

Danke :)

Hallo das mit den Alufelgen ist richtig wenn du in die richtung Bugatti Lamborghini usw. gehst.

Da sind es aber dann keine Alufelgen.

Schau doch mal nach komplett Angeboten Atu , Reifen direkt oder Tirendo usw. Kannst sie dann einfach konfigurieren.

Zitat:

Wusste garnicht das es den gibt

hab den Thread verschoben, im Focus Bereich ist er etwas unpassend ;)

Eine günstige Alufelge aus dem Zubehör kostet auch nicht viel mehr als eine Stahlfelge plus Radkappe.

Zitat:

@Patonon schrieb am 29. Juli 2020 um 21:30:26 Uhr:

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, das nicht jedes Auto mit Stahlfelgen gefahren werden darf. Ob das stimmt, weiß ich nicht (hoffentlich nicht). Vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung als ich und kann mich diesbezüglich aufklären oder kann mir verraten wo das nachzulesen ist.

Wenn das Auto in der ABE der Stahlfelgen enthalten ist darf man die auch darauf fahren.

Egal was der Hersteller vom Auto vorher gesagt oder in den Fahrzeugschein hat schreiben lassen.

Hängt von der Motorisierung ab. Für manche stärkeren Varianten gibt es keine Stahlfelgen. Wenn 16" für den Wagen freigegeben ist, gibt es Stahlfelgen. Wenn er bei 17" startet nicht.

@Patonon

Erst mal die gute Nachricht:

Für Deinen 508 scheint es Stahlfelgen zu geben.

Hier findest Du, was Peugeot selbst anbietet: https://media.peugeot.de/.../...programm-von-peugeot-v2.564519.pdf?...

Ansonsten kann Dir Dein Reifenhändler sicher ein passendes Angebot unterbreiten. Radschrauben bitte nicht vergessen. Die Schrauben für Alufelgen und Stahlräder unterscheiden sich deutlich.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 12:30

Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen