Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. stärkerer 207 rc?

stärkerer 207 rc?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:30

Hallo,

habe heute von einem Bekannten gehört, dass es den Peugeot 207 rc im nächsten Jahr mit 210 PS geben soll?

Ich war nach der Unterhaltung etwas verwundert, denn bisher waren die Clio´s von Renault doch immer die "stärksten serienmäßigen" Kleinwagen.

Weiß jemand vom Forum was näheres obs denn rc wirklich in einer stärkeren version gibt?

Schön wärs ...

schönes WE @ all

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 13. Juli 2007 um 12:37

ja gibts ab dezember wahrscheinlich....is dann en 2.0 turbo, wär auch bisschen doof wenn der 1.6er der größte motor bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von 206freak

ja gibts ab dezember wahrscheinlich....is dann en 2.0 turbo, wär auch bisschen doof wenn der 1.6er der größte motor bleibt...

2.0 turbo? haha die quelle zeigst mir bitte...

wenn dann auch aus dem 1.6liter! mini hat ja auch den motor mit 210ps... denke die software macht die leistung!

am 13. Juli 2007 um 16:01

Genauer gesagt der Ladedruck macht die Leistung.

am 13. Juli 2007 um 16:26

der hier wohl wieder von der software geregelt wird;)

denke mal auch,dass da nur die mini-power-leistungssteigerung herhalten muss-----

Da wird nichts kommen.

Der 207RC ist mehr als ausreichend motorisiert was man in vielen Vergleichstest nachlesen kann.

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Da wird nichts kommen.

Der 207RC ist mehr als ausreichend motorisiert was man in vielen Vergleichstest nachlesen kann.

Gruß

Manuel

naja es wird schon länger gemuckelt ob nun wirklich die 210ps version kommt.. ob sie kommt oder nicht weiss aber keiner so ganau, und ausschließen kann mans auch ned 100 pro... aber dadurch das es ein bmw-pug motor ist wird endlich mehr möglichkeiten an leistungssteigerung geben!

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 19:05

Hmm, ne 2 liter Maschine in den 207 reinzupacken wird glaube ich schwierig werden ;-) Denn wenn man sich den rc-Motor mal anschaut, der sitzt ja schon ziemlich eng im Motorraum.

Glaub dann eher dass der 1.6er etwas mehr Dampf bekommt.

Wie schon erwähnt wurde, heutzutage übernimmt dies die Software.

Hoffentlich geht dies nicht zu sehr auf die Lebensdauer, denn was nützen einem viel PS wenns der Motor nicht lange verkraftet.

Auf jeden Fall, ists n sehr schönes Rennsemmel"chen" geworden. Mal was anderes als GTi *lol*

Zitat:

Original geschrieben von 96er Saxo

Hmm, ne 2 liter Maschine in den 207 reinzupacken wird glaube ich schwierig werden ;-) Denn wenn man sich den rc-Motor mal anschaut, der sitzt ja schon ziemlich eng im Motorraum.

Glaub dann eher dass der 1.6er etwas mehr Dampf bekommt.

Wie schon erwähnt wurde, heutzutage übernimmt dies die Software.

Hoffentlich geht dies nicht zu sehr auf die Lebensdauer, denn was nützen einem viel PS wenns der Motor nicht lange verkraftet.

Auf jeden Fall, ists n sehr schönes Rennsemmel"chen" geworden. Mal was anderes als GTi *lol*

woher soll peugeot nen 2.0L turbo nehmen?

haben keinen eigenen und haben da auch keine kooperation... echt ey wie kann man nur auf solche gedanken kommen?!?!

klingt jetzt vielleicht überraschend, aber man motoren auch neu entwickeln!

ich würde das aber auch eher als ein gerücht einschätzen und auf eine weitere ausbaustufe des 1.6t setzen

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

klingt jetzt vielleicht überraschend, aber man motoren auch neu entwickeln!

ich würde das aber auch eher als ein gerücht einschätzen und auf eine weitere ausbaustufe des 1.6t setzen

eine motorenentwickulung dauert mehrere jahre von dem her ausgeschlossen das pug nen 2.0 turbo bringt...

am 14. Juli 2007 um 22:36

Es gab mal nen 2 Liter Turbo im 406, also sooooo außergewöhnlich wärs nich wenn Peugeot wieder einen 2 Liter Turbo bringt.....aber ich glaubs auch net ;)

Anscheinend ist von Euch noch keiner einen 207RC gefahren. Sonst würde diese Frage garnicht aufkommen.

Was nützen 210PS wenn man sie nicht auf die Strasse bekomt. siehe Corsa OPC!

 

Gruß

Manuel

am 15. Juli 2007 um 8:32

Die bringen schon was, wenn man gut anfahren kann. Denn ab höherer Geschwindigkeit wird die Leistung ohne Traktionsprobleme für den Vortrieb genutzt.

Ein Leon Cupra hat 240PS und Fronantrieb und beschleunigt von 0-100 deutlich schneller als die Variante mit 200PS. So schlecht kann die Traktion also wohl nicht sein beim Frontkratzer.

Fakt ist so ein Auto wird es nicht geben!

Der 210PS Motor kommt in den 308!

Gruß

Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen