Stärkere Leuchten? Tagfahrerlicht nachrüsten?
Moin,
ich brauche nochmal Eure Hilfe!
Ich würde gerne meine Frontleuchten nachrüsten, das Licht ist grausam. Gerne gegen stärker Birnen, das wird man ja problemlos selber schaffen, oder? Was nehme ich denn da am besten? Kenne mich leider gar nicht aus.
Und mich stört tierisch, dass es kein Tagfahrerlicht am Yaris XP9F gibt, kann man das nachrüsten lassen?
Liebe Grüße und vielen Dank!
17 Antworten
Hey,
ich habe ebenfalls eine Frage zu den Frontscheinwerfern.
Außer das die Standardlampen sehr schwach sind, meine ich dass der Lichtkegel auf der rechten Seite sehr niedrig ist, auch wenn die Lichteinstellungen am Rädchen auf hoch gestellt sind.
Trotzdem werden Schilder an Landstraßen und an Autobahnen erst spät lesbar. vorher ist eine saubere Linie auf etwa der Hälfte, die den beleuchteten von dem unbeleuchtetem Bereich trennt.
Ändert sich das mit anderen Lampen? oder liegt das daran das der Blinker darüber liegt?
Bei allen Autos, die ich davor gefahren hatte, war das nie ein Problem.
Zitat:
@yaris1.33xp09 schrieb am 29. Mai 2015 um 18:53:29 Uhr:
Hey,
ich habe ebenfalls eine Frage zu den Frontscheinwerfern.
Außer das die Standardlampen sehr schwach sind, meine ich dass der Lichtkegel auf der rechten Seite sehr niedrig ist, auch wenn die Lichteinstellungen am Rädchen auf hoch gestellt sind.
Trotzdem werden Schilder an Landstraßen und an Autobahnen erst spät lesbar. vorher ist eine saubere Linie auf etwa der Hälfte, die den beleuchteten von dem unbeleuchtetem Bereich trennt.Ändert sich das mit anderen Lampen? oder liegt das daran das der Blinker darüber liegt?
Bei allen Autos, die ich davor gefahren hatte, war das nie ein Problem.
Zunächst einmal muss das Rädchen immer auf null stehen wenn hinten niemand sitzt. Dann muss der Lichtkegel stimmen. Tut er es nicht mehr, so sind die Scheinwerfer falsch eingestellt und missen in der Werkstatt eingestellt werden. Das dauert ca. 15 Minuten. Die Überprüfung der Scheinwerfer Einstellung empfiehlt sich auch nach jedem Lampen Wechsel und ja, die night breaker haben eine bessere Ausleuchtung. Außerdem sollte der rechte Scheinwerfer weiter leuchten als der linke.