Stärkere Bremsanlage hat einer eine gute adresse???
Hi suche ein stärker bremsanlage, für nen 16v die serie Bremsanlage ist mir zu schwach und wollte mir ein eine stärkere zulegen. Was könnt ihr mir so empfehlen ???
Mfg Daniel
60 Antworten
habe hinten auch schon blaue scheiben und rauchende beläge gehabt. Sind gelochte zimmermann mit EBC greenstuff.
Vorne auch gelochte zimmermann mit EBC green stuff drin, waren da auch blau und haben geraucht. habe aber nur 107ps. und das habe ich nach 7km geschafft.
Sind die gelochten und innenbelüfteten Zimmermänner sowie die EBC an der Hinterachse für den Zweier oder von einem anderen Fahrzaug adaptiert?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Normalerweise nichts weil hinten nicht soviel Bremswirkung möglich ist da das Heck zu leicht ist und der Schwerpunkt hoch liegt.
Der Syncro ist ja etwas schwerer hinten, aber auch da sollten 239x10 für jede Leistung und Fahrweise ausreichen.
wenn du das ding von 260 runterbremsen mußt dann ist dir jedes bißchen standfestigkeit wichtig 🙂
meine hinten sind die vom 1,0-1,4er von vorne (syncro).
aber normalerweise müsste es die scheiben fürn zweier hinten sicher geben. sind ja corrado, G3, G4, passat (alle mit vierloch) dieselben.
Ähnliche Themen
Ah jetzt.
Ich hab ja keinen Syncro und somit eine andere Nabenaufnahme als Du.
Gibts fürn Frontler auch eine Möglichkeit?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wenn du das ding von 260 runterbremsen mußt dann ist dir jedes bißchen standfestigkeit wichtig 🙂
Auf der Geraden vielleicht, aber in der Kurve bist du froh wenn dir der Hintern nicht rumkommt...
Fahre selber 284x22 vorne und 220x10 hinten 😁
Kein VW wie immer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
13 Zoll, Grenzbereich, Hockenheim... 🙄
Dann frage ich mich warum wir im normalen Straßenverkehr nicht alle nur 180mm Bremsscheiben vorne haben... Wenn 239 schon auf ner Rennstrecke nicht in den Genzbereich kommen...
ohne Worte....
Es ist sicherlich auch ein unterschied, ob Du ein Fahrzeug mit geladenem Motor aus der Geraden runterbremsen mußt oder nen Sauger (V-Max)!
Schonmal gesehen das man z.B bei Gr 1 an der Bremsengrösse gar nichts machen darf? Die meisten kommen auch da ans Ziel.
Wäre die 13 zoll nicht ausreichend gewesen, hätt VW sicherlich original schon ne größere verbaut.
Fahre auch mal gerne Landstaßen die andere nicht fahren weil ihre Autos aufsitzen. Dazu viele Kurven, was mit viel beschleunigen und starkem bremsen verbunden ist. Selbst da ist sie nie in die Knie gegangen.
Es soll auch Leute geben die zu viel auf der Bremse stehen.
@ Heiko
wieviel Leistung hat denn dein KFZ? Die NS ist ja eigentlich keine Strecke auf der die Bremse stark belastet wird! Und dann nach 2 Runden schon Risse in den 280er Scheiben??
du meinst 12min??
Ich bin mit meinem 4er TDi (ca.130 PS) in unter 10min einmal rumgekommen und von Fading keine Spur (mit der Serienbremse)
Zitat:
Original geschrieben von Figo_22
du meinst 12min??
Ich bin mit meinem 4er TDi (ca.130 PS) in unter 10min einmal rumgekommen und von Fading keine Spur (mit der Serienbremse)
Naja, wers glaubt...
Ein bekannter von mir (Rennfahrer) ist beim Training zum 4 Std.-Rennen als Nordschleifenspezialist mit nem (leicht gemachten) Ford Focus ST170 mit Slicks als einziger seines Teams knapp unter 10 geblieben. Das war vor ein paar Jahren, als grade die Mercedes Arena neu war.
du weiß, dass bei den Touristenfahrten auf der NS ohne GP Kurs Anbindung gefahren wird. -> das sind dann 20,8 km.
das sind dann bei mir ca. 125km/h
@ Eagle2211
die Mercedes Arena sieht man bei den Touristenfahrten garnicht. Da der Abschnitt Castrol S zum GP Kurs gehört.
Ein Focus unter 10min. Schwer zu glauben, da der Focus ST R beim 24h beim Zeittraining eine beachtliche 10:28 gefahren ist.