Ständig Scheiben beschlagen
hallo zusammen
ich hätte da mal ne frage ist es bei euren tt`s auch so das die scheiben dauernd beschlagen
also ich weiss nicht ob das normal ist aber es nervt alle 5 min die scheibenheizung anzumachen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audiprince
hallo zusammenich hätte da mal ne frage ist es bei euren tt`s auch so das die scheiben dauernd beschlagen
also ich weiss nicht ob das normal ist aber es nervt alle 5 min die scheibenheizung anzumachen
..........Klimaanlage ausgeschaltet??????????
Gruß Walter
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Tja die Meenzer wieder.....Karnevalsscherz 😉Zitat:
Original geschrieben von Holzan
kauft euch ne garage leute xDEs gibt hier in Ballungszentren keine Baugrundstücke mehr für Garagen
😠
hmm that sucks....
Hi leute,
hatte das gleiche problem und ihr werdets nicht glauben ich hab mir so einen spiritus glasreiniger gekauft, die scheiben richtig sauber gemacht uns siehe da, die scheiben schlagen nicht mehr! versuchts mal
lg
beschlagen mein ich natürlich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
beschlagen mein ich natürlich ;-)
GRINS !!
Gibt es da nen Namen den das Zeugs trägt ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sace
Hallo,ich habe das auch. Soll laut dem Freundlichen am Pollenfilter liegen. Werde ihn nächste Woche austauschen lassen, mal schauen, ob es dann besser ist...
Lieben Gruß
Sabiha...die immer noch auf der Suche nach Winterreifen ist...
nein am pollenfiler liegt es auch nicht
hab den schon vor ner woche austatuschen lassen
es ist immer noch das selbe problem
Also ich war auch sehr erstaunt das es funktioniert. ich wollte eigentlich nur normalen glasreiniger, aber die hatten keinen mehr da und dann hab ich halt gezwungerner maßen diesen genommen.
also habs aus dem Bahr Baumarkt und das zeug heißt:
Frosch Spiritus Glas-Reiniger (Testsieger Autobild 05/2003 Autobild) ;-)
Also ich hab die scheiben 2 mal mit dem zeug sauber gemacht. immer mit einem frischem lappen.
LG
Kann ich nur bestätigen: Feuchtigkeit setzt sich ja nur dort ab bzw. haftet dort wo Partikel sind und die Scheibe beschlägt. Scheibe ordentlich reinigen und gut ist.
semu
zum thema heckscheibenheizung:
meine funktioniert effektiv und einwandfrei. taster gedrückt, und einige sekunden später fängt das beschlagene (sagt man das so???) langsam an, zurückzugehen. geht sogar schneller als bei meinem vorherigen A3.
Zitat:
Original geschrieben von spidermen008
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von sace
Hallo,ich habe das auch. Soll laut dem Freundlichen am Pollenfilter liegen. Werde ihn nächste Woche austauschen lassen, mal schauen, ob es dann besser ist...
Der Pollenfilter wurde bei mir letzte Woche gewechselt. Allerdings beschlägt die Heckscheibe weiter. Die Leistung der Hechscheibenheizung ist sehr schlecht.
Da ich den TTR fahre sehe ich das erstmal als "ist so" an.Habe mal gehört mit einer "umfallsicheren" Schale Salz könnte es etwas reduziert werden. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß
Alter Camper-Trick.
Salz bindet Feuchtikeit aus der Luft
Allerdings - ist die Innenluft trockener als die Außenluft, wird
neue Feuchtigkeit reingezogen.
Es gibt auch GLasrein mit Antibeschlag Effekt - wirkt auch sehr gut, gibt es sogar bei Lidl.
Auch antibeschlag-Visier-Tücher für Helme gehen prima.
Auf jeden Fall ist Sauberkeit der Scheibe das a+o.
Ich öffne übrigens oftmals kurz vor Fahrtende das Fenster einen Spalt - dann wird die warme Luft (die ja bekanntlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte)
aus dem Auto gezogen.
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Es gibt auch GLasrein mit Antibeschlag Effekt - wirkt auch sehr gut, gibt es sogar bei Lidl.
Auch antibeschlag-Visier-Tücher für Helme gehen prima.Auf jeden Fall ist Sauberkeit der Scheibe das a+o.
Nun, ich halte meine Scheiben (und nicht nur die Scheiben) sehr sauber. Hatte den Schmier mit angefeuchtetem Zeitungspapier von der Scheiben gerieben, nachdem kein Glasreiniger half. Dabei war der Wagen neu! Aber dennoch beschlagt die Heckscheibe immer wieder mal!
Zitat:
Ich öffne übrigens oftmals kurz vor Fahrtende das Fenster einen Spalt - dann wird die warme Luft (die ja bekanntlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte)
aus dem Auto gezogen.Heiko
So ähnlich mache ich das auch, vor allem dann, wenn es noch recht warm und feucht draußen ist, aber für die nächste Nacht bzw. Stunden eine Kaltfront angesagt ist. Ich stelle die Heizung auf kalt und lasse die letzten Minuten so die warme Luft im Inneren abfließen. Effektiv ist es auch, nach Abstellen des Wagens die Türen, vor allem die Heckklappe für paar Minuten zu öffnen.
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Effektiv ist es auch, nach Abstellen des Wagens ........., vor allem die Heckklappe für paar Minuten zu öffnen.
Glaub ich nicht - jedenfalls nicht bei mir 😉
Heiko
Zitat:
Glaub ich nicht - jedenfalls nicht bei mir 😉Zitat:
Effektiv ist es auch, nach Abstellen des Wagens ........., vor allem die Heckklappe für paar Minuten zu öffnen.Heiko
Ja, ja, ich habe verstanden! Für Roadster-Fahrer ändere ich das so ab: ... für paar Minuten das Verdeck öffnen!
Zitat:
Ja, ja, ich habe verstanden! Für Roadster-Fahrer ändere ich das so ab: ... für paar Minuten das Verdeck öffnen!
Ach so, die Türen würde ich dann auch geschlossen halten, bringt schließlich nicht viel! 😁
Gute Idee, da ich eh in einer 30er Zone wohne kann ich das ja locker während der Fahrt machen, dann komme ich "offen Gestanden" auch besser rückwärts in die Garage, weil die Rücksicht
ein fach mehr hergibt. Nur was die Nachbarn dann denken... 😁
Heiko