ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Ständig Fehler p15be boxer bj2012

Ständig Fehler p15be boxer bj2012

Peugeot
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:34

Bei unserem boxer bj 2012 2.5l Diesel geht ständig die motorkontrollampe an und der Motor geht in den notlauf.mein Gerät zum auslesen sagt nur Fehler p15be..

Anfangs trat es nur bei kurven Fahrten auf

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich sende Dir eine PN.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 14:05

Hab heute nochmal etwas rumprobiert also der Fehler tritt nur unter last auf .wenn ich im leerlauf stehe und beschleunige oder Drehzahl halte macht er keinen fehler...

ReichweitenZähler fängt nachdem der Fehler gesetzt wurde an von 0km Reichweite bis 400 hin und her zu switchen

Themenstarteram 24. September 2016 um 12:41

So auch mal wieder ein update dpf filter wurde erneuert fehler ist immernoch Da niemand kann mir sagen was der Fehler bedeuten soll scheiss auto..

Hallo an alle, hat jemand Probleme mit

Citroen Jumper 2,2 150 ps 2012 BJ gehabt

Läuft im notlauf, kein leistung! Fehler P15BB Relais der Kerze des partikfilters

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen Jumper Fehlercode P15BB Motorkontrolleuchtet' überführt.]

Aa44d037-3835-4458-9322-2bde23c025cf

Hallo Sergej,

ich hab leider keinen Hinweis zu deinem Fehler, aber konntest du mittlerweile eine Lösung finden?

Ich hab ebenfalls seltsame Probleme mit noch seltsameren Fehlermeldungen, sodaß der Jumper im Notlauf ist.

Gruß.

Bieber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen Jumper Fehlercode P15BB Motorkontrolleuchtet' überführt.]

Hey

Am besten lass direkt Citroen machen lassen! Sonst zahlst du viel Geld an andere Werkstätten!

Bei mir war ein Kabel abgebrochen! Citroen haben im Motorraum gefunden

Ca 370 Euro bezahlt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen Jumper Fehlercode P15BB Motorkontrolleuchtet' überführt.]

Hi,

da stimm ich dir zu. Da das Auto angeschleppt werden musste, da Anlasser nicht mehr funktionierte, hab ich die nächste Werkstatt angesteuert. Bei ATU wurde der Anlasser gewechsel, auf einmal ist auch noch ein Sensor kaputt. Der Sensor ist gewechselt, dann taucht auf einmal ein anderer Fehler auf. Hat schon jetzt jede Menge gekostet, Jumper läuft nur im Notlaufmodus.

Mittlerweile bezweifel ich stark das der Anlasser überhaupt kaputt war. Der ausgebaute „defekte“ ist nämlich

astrein eingesprungen als Strom angelegt wurde.

Jetzt ist das Fahrzeug bei einer Citroen-Werkstatt. Mutmassung ist, das es Masseprobleme aufgrund Korrosion sind und nichts anderes!

Bin mal gespannt ob sich die Unfähigkeit der ersten Werkstatt bestätigt.

Gruß.

Zitat:

@Sergej7007 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:23:44 Uhr:

Hey

Am besten lass direkt Citroen machen lassen! Sonst zahlst du viel Geld an andere Werkstätten!

Bei mir war ein Kabel abgebrochen! Citroen haben im Motorraum gefunden

Ca 370 Euro bezahlt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen Jumper Fehlercode P15BB Motorkontrolleuchtet' überführt.]

am 10. März 2019 um 23:52

hallo was ist aus dem scheiss auto geworden !! nicht das auto ist das problem sondern die die software geschrieben haben !!

am 26. März 2019 um 17:19

Zitat:

@bieber0101 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:30:40 Uhr:

Hi,

da stimm ich dir zu. Da das Auto angeschleppt werden musste, da Anlasser nicht mehr funktionierte, hab ich die nächste Werkstatt angesteuert. Bei ATU wurde der Anlasser gewechsel, auf einmal ist auch noch ein Sensor kaputt. Der Sensor ist gewechselt, dann taucht auf einmal ein anderer Fehler auf. Hat schon jetzt jede Menge gekostet, Jumper läuft nur im Notlaufmodus.

Mittlerweile bezweifel ich stark das der Anlasser überhaupt kaputt war. Der ausgebaute „defekte“ ist nämlich

astrein eingesprungen als Strom angelegt wurde.

Jetzt ist das Fahrzeug bei einer Citroen-Werkstatt. Mutmassung ist, das es Masseprobleme aufgrund Korrosion sind und nichts anderes!

Bin mal gespannt ob sich die Unfähigkeit der ersten Werkstatt bestätigt.

Gruß.

Zitat:

@bieber0101 schrieb am 9. Februar 2019 um 22:30:40 Uhr:

Zitat:

@Sergej7007 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:23:44 Uhr:

Hey

Am besten lass direkt Citroen machen lassen! Sonst zahlst du viel Geld an andere Werkstätten!

Bei mir war ein Kabel abgebrochen! Citroen haben im Motorraum gefunden

Ca 370 Euro bezahlt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen Jumper Fehlercode P15BB Motorkontrolleuchtet' überführt.]

am 26. März 2019 um 17:25

Habe einen Jumper Bj.2013.

Sprang auch schlecht an.Verdacht auf Anlasser - gewechselt - zeitlang gut. Dann wieder gleiches Problem.

Auto ging dann auch in Notlauf.Heute aus der Werkstatt abgeholt ,man habe den Fehler gefunden.

Verschmortes Kabel im Kabelbaum sowie Kontakt im Zündschloss gewechselt.

Springt jetzt auch ok an , dann wieder nach paar KM in Notlauf mit max 2000 UPM..Motortkontrollleuchte an.

Denke jetzt auch über die Citroen Vertragswerkstatt nach.Mittlerweile nervt es !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen Jumper Fehlercode P15BB Motorkontrolleuchtet' überführt.]

am 13. Juni 2019 um 11:38

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem gehabt

(P15BE - Relais Abgasnachbehandlungs-Glühkerze - Unterbrechung im Stromkreis).

Kontrolliert das Hitzeschutzblech ums Lenkgetriebe, dieses darf nirgends an den Partikelfilter kommen. Kurzschlussgefahr !!!

Im Motorraum im Sicherungskasten die Sicherung für die Glühkerze des Partikelfilters wechseln (20A).

Die Sicherung fliegt durch das Hitzeschutzblech raus, dieses verursacht den Kurzschluss.

 

Sicherung gewechselt, Hitzeschutzblech zurechtgebogen und seit dem keine Fehler mehr.

Grüße

am 13. Juni 2019 um 11:40

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem gehabt

(P15BE - Relais Abgasnachbehandlungs-Glühkerze - Unterbrechung im Stromkreis).

Kontrolliert das Hitzeschutzblech ums Lenkgetriebe, dieses darf nirgends an den Partikelfilter kommen. Kurzschlussgefahr !!!

Im Motorraum im Sicherungskasten die Sicherung für die Glühkerze des Partikelfilters wechseln (20A).

Die Sicherung fliegt durch das Hitzeschutzblech raus, dieses verursacht den Kurzschluss.

 

Sicherung gewechselt, Hitzeschutzblech zurechtgebogen und seit dem keine Fehler mehr.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen Jumper Fehlercode P15BB Motorkontrolleuchtet' überführt.]

Hallo, unser Boxer hat auch das gleiche Problem. DPF wurde ausgebaut und gereinigt, dann wieder eingebaut und zurückgesetzt. Seitdem läuft er nur im Notlauf. Fehler löschen und nach 2 km wieder das gleiche.

Gibt es mittlerweile bekannte Lösung?

 

Schöne Grüße

Welche Fehler?

Diese Punkte beachtet, im obigen Beitrag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Ständig Fehler p15be boxer bj2012