Stabilität Car Net

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen neuen Passat Varaint B8 Bj 2016 letzte Woche übernommen, leider hab ich seit dem Probleme mit dem Car Net.
Im Wagen ist ein Diacover Media Generation 2 und ein Original VW Surfstick mit einer Vodafone Sim Karte.
Am Anfang ließ sich der Wagen trotz korrekter Pin Eingabe nicht im Car Net Registrieren (die Anlage des Fahrzeuges auf der Website klappte.)
Nachdem mir der Support auch nicht weiter helfen konnte und 3 Tage auf die Antwort der Fachabteilung wartete, klappte die Registrierung plötzlich am Freitag. Ich dachte damit sind die Problme tuende, aber weit gefehlt.
Das Carnet funktioniert so gut wie nie, teilweise steht es nach Motorstart und 1-2 min Warten zur Verfügung. Aber in 2 von 3 Fällen (Motorstart) ist der Dienst nicht verfügbar obwohl das Internet über den Surfstick zur Verfügung steht.
Ist dieses instabile Verhalten des Car Nets normal. Oder liegt bei mir oder meinem Account ein Fehler vor?
Was kann ich tun um die Stabilität zu erhöhen?

Liebe Grüße Pfeiffer

33 Antworten

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 9. Februar 2016 um 08:37:39 Uhr:

Könnt ihr mir sagen, wofür ihr (wenn es funktioniert) Car Net überhaupt nutzt?

Gute Frage. Einen Mehrwert habe ich auch noch nicht gefunden.

Was hier beschrieben wird hatte ich auch schon vor 2 Jahren im GOLF ohne Mirrorlink, CARNET.

- 2. Sim-Karte in die Freisprecheinrichtung, Datentarif vorausgesetzt, Google Earth wurde angezeigt, aktuelle Verkehrsflüsse auch.
- Internetradio vom Smart Phone bei Bluetooth ins Radio gestreamt, auch kein Problem.
- Adressen aus dem Handy in die Kontakte (im Fahrzeug) übertragen und per Navi angewählt.
- SMS diktieren, kein Problem
- Wetter erkenne ich über den Scheibenwischer: läuft, läuft nicht

Neu für mich sind die Nachrichten, die jetzt auf dem Display angezeigt werden (ich habe ein IPhone)

Ist für mich aber zum Autofahren nicht wirklich nötig.

Ich habe das DM

Wenn du MJ 2015 hast, werden keine Spritpreise und Parkplätze beim DM angezeigt. Leider

Ja habe ich. Schade! Aber es gibt schlimmeres.