ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stabigummis wechseln

Stabigummis wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. April 2019 um 19:24

Wie wechsle ich denn an dem Kackstabi die angeblich aufvulkanisierten Gummis??

Beste Antwort im Thema

falls Du es noch nicht angefangen hast, lass es. Ich habe es gemacht und es war unnötig. Der geht nicht kaput, das habe ich nicht geglaubt bis ich ihn raus hatte. Habe die Gummis von ebay genommen. Die Geräusche waren danach immer noch da.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

war da nicht was mit geht nicht und komplett tauschen?

Gummis gibts als Nachahmung auf eBay. Ansonsten gibt es die nur zusammen mit einem neuen Stab von MB.

Arbeitsaufwand 1,5-2 Stunden. Am einfachsten geht es zu zweit und löse die vier Schrauben der VA wo das Lenkgetriebe draufsitzt. Nachteil, Achsvermessung nötig.

Zusätzlich habe ich noch mit einer Motorbrücke den Motor oben aufgehangen. Den Drehstab habe ich bei MB gekauft. Müsste nachsehen, meine aber so um die 170€

Drehstab

Da fehlt ein DTR Sensor :)

Auf jeden Fall muss die Achse abgesenkt werden.

Themenstarteram 18. April 2019 um 20:48

ich hau wohl va stifte da rein...so ne blödheit muß irgendwie umgangen werden...mal n sack nägel in der bucht ordern...

dank euch!

falls Du es noch nicht angefangen hast, lass es. Ich habe es gemacht und es war unnötig. Der geht nicht kaput, das habe ich nicht geglaubt bis ich ihn raus hatte. Habe die Gummis von ebay genommen. Die Geräusche waren danach immer noch da.

Zitat:

@mili9j schrieb am 18. April 2019 um 22:49:05 Uhr:

falls Du es noch nicht angefangen hast, lass es. Ich habe es gemacht und es war unnötig. Der geht nicht kaputt,

das habe ich nicht geglaubt bis ich ihn raus hatte. Habe die Gummis von ebay genommen. Die Geräusche waren danach immer noch da.

Na hoffentlich haste auch

die Richtigen "Gummis" gekauft.

Safty First :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. April 2019 um 22:35:54 Uhr:

Da fehlt ein DTR Sensor :)

Ich bin bisher noch nie in den Genuss gekommen ein Fahrzeug mit Distronic zu bewegen. Daher vermisse ich es auch nicht. Wer weiß, wie ich darüber denke, wenn ich mal mit einem gefahren bin?! Jetzt im Sommer steht zunächst die sportliche Aktivität im Vordergrund. Für den Winter gibt es schon zwei Projekte.

@slawik-br

Geiles Video - Like gegeben, aber wo bekommt man dieses Presswerkzeug zu kaufen?

Zitat:

@chruetters schrieb am 18. April 2019 um 21:38:53 Uhr:

Arbeitsaufwand 1,5-2 Stunden. Am einfachsten geht es zu zweit und löse die vier Schrauben der VA wo das Lenkgetriebe draufsitzt. Nachteil, Achsvermessung nötig.

Zusätzlich habe ich noch mit einer Motorbrücke den Motor oben aufgehangen. Den Drehstab habe ich bei MB gekauft. Müsste nachsehen, meine aber so um die 170€

Christian du hast ja wohl schon fast alles gemacht oder ?

Warum musstest du diese denn wechseln, irgend welche Geräusche gehabt ?

Nein. Der Drehstab war völlig verrostet und so wollte ich im September 2018 nicht zum TÜV. Da ich ja so oder so Geräusche hatte und die Stoßdämpfer noch die ersten waren (einer undicht), hatte ich Nägel mit Köpfen gemacht.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 19. April 2019 um 22:00:09 Uhr:

@slawik-br

Geiles Video - Like gegeben, aber wo bekommt man dieses Presswerkzeug zu kaufen?

Werkzeug unter ,, klemmschraube querlenker,, googeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen