Stabantenne
Hätte hier eine Frage an Tiguan-Fahrer welche ihren erst vor kurzer Zeit in Empfang genommen haben.
Wie lange ist die Stabantenne derzeit serienmäßig ?
Vielen Dank
Tiga Toni
Beste Antwort im Thema
Hallo
betreffend Antenne
habe die original Antenne sofort nach dem Kauf gegen eine Kürzere getauscht (Media Markt - gleiches Aussehen wie die Originale nur 23, 5 cm lang) ich war aber mit dem Empfang nicht so glücklich und habe dann bei ATU eine Antenne aus Metall (schwarz) gesehen und mir diese zugelegt. Diese Antenne hat eine Länge von ca. 19 cm (mit kleiner Kugel am Ende des Stabes) Ich habe feststellen müssen dass die "billige ATU Antenne" bei weitem den besten Empfang hat.
Empfangsstärke püfen kann man beim Radio RCD 510 (wird bei RNS gleich sein) indem man die Setup Taste für ca. 2 Sekunden gedrückt hält. Es erscheinen dann am Bildschirm 2 Balken mit der Beschriftung FM und AM. Den Balken FM berühren und ihr könnt die Empfangsstärke der Antenne sehen. Bei mir liegt die Anzeige von 59 bis 60 auf der Skala mit maximal 60.
hoffe mit dem kleinen Tip geholfen zu haben
gruß aus Tirol
manfred
13 Antworten
einfach mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert!
Zitat:
Original geschrieben von schnuffibaerbun
einfach mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert!
Danke für den Tip....Leider gibt aber bis dato auf meine Frage keine Antwort
Viele Gruesse
also, ausnahmsweise nochmal geholfen:
Länge 35 cm.
und zukünftig bitte selbst suchen.
Gruss
schnuffibaerbunny
Hallo schnuffibaerbun
aachtman schrieb:
Mein 2.0 TDI ist von Mai 2008, vielleicht ist die Antenne da schon etwas kürzer (muss mal nachmessen). Passe damit ohne Probleme in Parkhäuser ab 1,90 Meter!
Dachte dass vielleicht seit Mai bzw. mit MJ 2009 welches in KW22 startete die Dachantenne von 35cm auf 28cm abgeändert wurde
Viele Gruesse
Tiga Toni
Zitat:
Original geschrieben von schnuffibaerbun
also, ausnahmsweise nochmal geholfen:Länge 35 cm.
und zukünftig bitte selbst suchen.
Gruss
schnuffibaerbunny
Ähnliche Themen
Hallo,
habe diese Antenne schon längst gegen eine von ATU getauscht. Die Original liegt nun im Kofferraum, für alle Fälle, falls ich mal in Regionen komm, wo das Radio nicht richtig funktioniert. Ob 35 od. vielleicht nur 28cm, ist einfach zu lang und häslich. Habe nun eine die ist ca. 12 od. 14 cm lang und in der Farbe schwarz und silber, paßt super zum Sport + Style, da der ja viel Chrom hat. Hat 10.- Euronen gekostet!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Azaleen
Hallo,habe diese Antenne schon längst gegen eine von ATU getauscht. Die Original liegt nun im Kofferraum, für alle Fälle, falls ich mal in Regionen komm, wo das Radio nicht richtig funktioniert. Ob 35 od. vielleicht nur 28cm, ist einfach zu lang und häslich. Habe nun eine die ist ca. 12 od. 14 cm lang und in der Farbe schwarz und silber, paßt super zum Sport + Style, da der ja viel Chrom hat. Hat 10.- Euronen gekostet!
Gruß
Hi,
Hast du ein Bild?
Hallo
betreffend Antenne
habe die original Antenne sofort nach dem Kauf gegen eine Kürzere getauscht (Media Markt - gleiches Aussehen wie die Originale nur 23, 5 cm lang) ich war aber mit dem Empfang nicht so glücklich und habe dann bei ATU eine Antenne aus Metall (schwarz) gesehen und mir diese zugelegt. Diese Antenne hat eine Länge von ca. 19 cm (mit kleiner Kugel am Ende des Stabes) Ich habe feststellen müssen dass die "billige ATU Antenne" bei weitem den besten Empfang hat.
Empfangsstärke püfen kann man beim Radio RCD 510 (wird bei RNS gleich sein) indem man die Setup Taste für ca. 2 Sekunden gedrückt hält. Es erscheinen dann am Bildschirm 2 Balken mit der Beschriftung FM und AM. Den Balken FM berühren und ihr könnt die Empfangsstärke der Antenne sehen. Bei mir liegt die Anzeige von 59 bis 60 auf der Skala mit maximal 60.
hoffe mit dem kleinen Tip geholfen zu haben
gruß aus Tirol
manfred
Zitat:
Ich habe feststellen müssen dass die "billige ATU Antenne" bei weitem den besten Empfang hat.
Hi, interessant. Auch besserer Empfang als die Originalantenne?
Hallo,
hier mal ein Bildchen von der Antenne! Ist auf dem Foto die 12cm, jedoch kann man auch 17 und 29cm machen. Kostet bei ATU ca. 9,90 Euronen und ich habe mit der 12cm bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Kann sich natürlich ändern, wenn ich mal in den Urlaub fahre, deshalb habe ich die Original noch im Kofferraum liegen!
Gruß
Hey,
nochmal ein Bildchen!! Sorry, mein Tiger ist momentan nicht ganz sauber, aber bei Schwarz sieht man halt alles!
Gruß
Gibt es die Antenne auch in schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von Azaleen
Hallo,habe diese Antenne schon längst gegen eine von ATU getauscht. Die Original liegt nun im Kofferraum, für alle Fälle, falls ich mal in Regionen komm, wo das Radio nicht richtig funktioniert. Ob 35 od. vielleicht nur 28cm, ist einfach zu lang und häslich. Habe nun eine die ist ca. 12 od. 14 cm lang und in der Farbe schwarz und silber, paßt super zum Sport + Style, da der ja viel Chrom hat. Hat 10.- Euronen gekostet!
Gruß
Diese Antenne habe ich mir auch gegönnt und wird am Sonntag nach der Abholung auch montiert. Hast du Unterschiede zur normalen Antenne bemerkt??
Gruß kaiwe
Hallo,
einfach mal zu ATU schauen, die Antennen gibts in mehreren Ausführungen, ist eigentlich für jeden was dabei!
Da ich überwiegend im Raum Nürnberg unterwegs bin, und es hier nicht so viel Berge gibt, habe ich keinen Unterschied zur normalen Antenne gemerkt. Kann natürlich in den Bergen anders sein, darum habe ich die Original im Kofferaum liegen. Bin mal nach Ingolstadt gefahren, auch ohne Probleme, also ich bin zufrieden!
Gruß