Staatliche Prämie E Golf
Hallo,
Ich habe im Februar 2020 meinen E Golf bestellt. Auslieferung ist kw34. Jetzt gibt es ja die neue Prämie vom Staat(6000€) und die Mehrwertsteuer Senkung. Da ich meinen Golf ja erst kurz vor der Abholung bezahle und die Prämie ja eigentlich nach Anmeldung bekomme, gelten dann für mich auch die neue Prämie bzw. Mehrwertsteuer? Weiß das jemand?
Gruß Dennis
Beste Antwort im Thema
Super, e-Golf EZ 04.06.2020!!!
95 Antworten
Bei uns waren es, auch schon mit dem vereinfachten Verfahren, ziemlich genau 11 Wochen zwischen Antrag und Bescheid. Das Geld war dann 2 Wochen später auf dem Konto.
Hat denn nun schon mal jemand erfolgreich die Innovationsprämie (also VW 3000€ + MwSt und 6000€ BAFA) beantragt?
Habe gerade gesehen, dass die Umweltprämie überwiesen wurde 🙂. Zulassung Anfang April und Einreichen der letzten Unterlagen gegen Ende April. Also etwa 3 Monate bis Auszahlung.
Bekommt man da keine Mitteilung oder Ähnliches? Sonst kann das ja auch mal untergehen...